Freitag , März 29 2024
Home / Golf exklusiv / Ryder-Cup-Edition im Hartl Resort

Ryder-Cup-Edition im Hartl Resort

Vom 21. bis 22. Mai 2012 ging es in Europas größtem Golf und Quellness Resort wieder Schlag auf Schlag: Beim Länderduell Deutschland gegen Österreich verteidigte die Gastgebermannschaft unter prominenter Führung von Skispringerlegende Dieter Thoma den Ryder Cup 2012 mit 15,5 Punkten. Damit lag die deutsche Mannschaft nur knapp vor der österreichischen Konkurrenz um den Skispringerkollegen Andi Goldberger, die eine Gesamtwertung von 14,5 Punkten erzielte. Bereits in der ersten Runde fiel der Sieg auf dem 18-Loch-Golfplatz Uttlau knapp aus: Mit einem Ergebnis von 6:4 führte das deutsche Team nur zwei Punkte vor Österreich. Bei den Sonderwertungen erkämpften sich Sibylle Wilhelm (D) und Peter Kretzing (A) mit jeweils 3,25 und 2,32 Metern den Sieg in der Kategorie ’nearest to the pin‘. Den ‚longest drive‘ schlugen Stephanie Sarfert (D) bei den Damen und Andi Goldberger (A) bei den Herren.

Men in Black Golfer: Team Deutschland von links nach rechts: Markus Ebner – Adi Hengstberger – Uwe Schiebstadt – Bernd Roehrich – Dieter Thoma – Alexander Pusch – Harry Bodmer & Gerd Siegmund

Beim anschließenden Nationenabend im MAXIMILIAN***** Quellness- und Golfhotel ließen die Teilnehmer einen ereignisreichen Tag dann wohlverdient ausklingen. Am nächsten Tag ging es auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz Mercedes-Benz Golf Course spannend weiter: Mit nur einem Punkt Vorsprung siegte diesmal Andi Goldberger samt Team (10,5 Punkte) vor der deutschen Mannschaft, die die Wertung mit 9,5 Punkten abschloss. Den ’nearest to the pin‘ gewann an diesem Tag Werner Reisenbauer (A) mit 2,55 Metern. Sibylle Wilhelm und Geschäftsführer des Hartl Resorts, Volker Schwartz, schlugen an diesem Tag den ‚longest drive‘.

‚Es war wieder mal ein tolles Freundschaftsturnier! Als Gastgeberland freuen wir uns natürlich, dass das Team um Dieter Thoma den Ryder Cup verteidigen konnte, aber selbstverständlich beglückwünschen wir gleichzeitig auch die österreichische Mannschaft um Andi Goldberger, die ja nur ganz knapp hinter Deutschland abschloss. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal‘, so Volker Schwartz, Geschäftsführer des Hartl Resorts. Fans des Ryder Cups müssen jedoch nicht bis 2013 warten, um an einem Nationenduell teilzunehmen: Vom 7. bis 8. September heißt es bereits zum vierten Mal im Hart Resort Bad Griesbach ‚Deutschland gegen die Schweiz‘. Hier können Golfer – gleich welcher Spielstärke – zusammen mit den beiden Länder-Captains, Schauspieler Sascha Hehn (Deutschland) und Skirennfahrer Bernhard Russi (Schweiz) um die begehrte Trophäe kämpfen. Hierbei wird das deutsche Team versuchen, den Sieg von 2011 zu wiederholen und gleichzeitig zu verhindern, dass sich die gegnerische Mannschaft den Wanderpokal in die Schweiz holt. Gespielt wird auf dem Golfplatz Brunnwies und dem Mercedes-Benz Golf Course.

Das nächste Promi-Turnier im Hartl Resort Bad Griesbach: 25. KaiserCup 2012

Vom 13. bis 15. Juli 2012 ist es wieder soweit: Auf den drei von Bernhard Langer designten Meisterschaftsplätzen des Golf Resorts wird der alljährliche KaiserCup zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung ausgetragen. Am Vorabend der Veranstaltung treffen sich alle Teilnehmer zum Get-Together beim Bayerischen Abend mit Live-Musik und Benefiztombola im MAXIMILIAN***** Quellness- und Golfhotel. Nach einem ereignisreichen Tag auf dem Platz erwartet alle Teilnehmer ein Gala-Abend mit Siegerehrung sowie Scheckübergabe an Franz Beckenbauer bei exklusivem Essen und Live-Musik mit Stargast Bodo Bach in der Hartl Resort Eventhalle. Zum 25-jährigen Jubiläum werden wieder Stars und Sternchen aus Wirtschaft, Sport und Showbiz erwartet. Bekannte Gesichter der letzten KaiserCups: Oliver Kahn, Otto Waalkes, Sascha Hehn, Hansi Hinterseer, Ralph Siegel, Gundis Zámbó, Wladimir Klitschko, Bastian Schweinsteiger, Florian Silbereisen, Holger Badstuber.

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner