Home / app-1-Slider / Golf Teatime @ Chinesische Mauer

Golf Teatime @ Chinesische Mauer

Sechs der größten Golf Namen, die in dieser Woche während der Volvo China Open in Peking aufteen, trafen sich im Vorfeld des Profiturniers zur Teatime direkt auf dem Wahrzeichen Chinas. Golf @ Chinesische Mauer mit Teezeremonie & Co.!

Die Chinesische Mauer ist natürlich eins der beliebtesten Fotomotive der Welt. Am 25. April war allerdings eine besondere Golf Teatime Premiere. Fotocredit: Richard Castka, sportpixgolf.com
Die Chinesische Mauer ist natürlich eins der beliebtesten Fotomotive der Welt. Am 25. April war allerdings eine besondere Golf Teatime Premiere. Fotocredit: Richard Castka, sportpixgolf.com

Volvo China Open Titelverteidiger Li Hao-Tong und die chinesischen Stars Wu Ashun und Zhang Lianwei trafen auf den Engländer Chris Wood und auf das dänische Duo Thorbjorn Olesen und Thomas Bjorn für eine traditionelle chinesische Teezeremonie auf einem Wachtturm des bedeutendsten Wahrzeichens der Nation. So eine Einführung in die Kunst der Tee-Zeremonie ist sicherlich nicht alltäglich. Noch weniger, dass man mit Golfschläger auf Chinas Wahrzeichen gesichtet wird!

Im Vorfeld der 23. Volvo China Open, welche am Donnerstag (27. April) in Pekings Topwin Golf und Country Club stattfindet, traf man sich auf Chinas Wahrzeichen. Die sechs werden zusammen mit 150 weiteren Spieler für das RMB 20 Million Turnier, Chinas National Open Championship antreten. Auch der europäische Ryder Cup Captain Bjorn ist mit von der Party:

‚Ich war sehr erfreut, dass ich die Veranstaltung in meinen Zeitplan bringen konnte, da es eine langjährige Beziehung zwischen Volvo und The European Tour gibt‘, sagte Bjorn, Gewinner von 15 Turnieren auf der European Tour.

Chris Wood @ Chinesische Mauer: ‚Ich habe seit vielen Jahren Turniere in China gespielt, aber das ist das erste Mal, dass ich auf der altehrwürdigen Chinesischen Mauer war.‘ Die Spieler waren sichtlich glücklich, standen sie auf einem historischen Abschnitt der Großen Mauer, welcher aus der Mitte des 6. Jahrhunderts stammt.

Volvo China Open im Überblick

Die 23. Inszenierung des Volvo China Open findet vom 27. bis 30. April im Topwin Golf und Country Club in Peking statt. Volvo war die erste westliche Marke, welche mit ihrem Golfengagement in China im Jahr 1995 begann. Das  Turnier wird das 86.te auf der European Tour sein. Das Turnier wird von der China Golf Association mit dem Volvo Car Event Management als Mitorganisator und Promoter organisiert und wird von der European Tour und OneAsia co-sanktioniert.

LESETIPP

China Open: Golfer Levy gewinnt an der Chinesischen Mauer

Während der China Open haben die Golfprofis im Topwin Golf and Country Club in Huairou, Beijing, immer im Blick die Chinesische Mauer