Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Golf Berlin: Hotel Rome wird zum Clubhaus

Golf Berlin: Hotel Rome wird zum Clubhaus

Golf Berlin hat viele Adressen. Eine der exklusivsten ist sicherlich der Golfclub Wannsee, wo letzten Montag die Eagles aufteeten zum traditionellen Hauptstadt-Golfcup, welcher durch einen neuen Namensgeber jetzt unter GGH AG-EAGLES Hauptstadt-Cup firmiert. Allerdings wurde nicht nur im Clubhaus gefeiert, für einen Abend ging es beid er Golf-Dauer-Party ins exklusivste Hotel Berlins! 

EAGLES-Clubhaus-Hotel-de-Rome
Im Berliner Luxushotel von Sir Rocco Forte wurde gefeiert. Fotocredit: John Farr / SchneiderPress

Ihre Golf-Saison hatten sie im April bereits in Bad Griesbach begonnen: Für die Eagles vom gleichnamigen Münchner Charity Golf Club ist die Golfsaison bereits im vollem Gange und Golf Berlin ist eine der wichtigsten Adressen, teet man hier in der Hauptstadt regelmäßig auf. Nach fünfstündigem Einzel-Wettkampf gab es eine Siegerehrung mit BBQ. Hätte es einen Preis für den Flight mit den meisten ‚Lachern‘ gegeben – Spaßvogel Otto Waalkes hätte haushoch gewonnen!

golf-berlin-otto-walkes
Otto Walkes hat auch beim Golfspiel den Schalk im Nacken sitzen. Fotocredit: John Farr, SchneiderPress

Der Komiker hatte schon am Abend zuvor, auf der EAGLES Charity Golfers Night im Hotel de Rome, die meisten Lacher geerntet, als bei der Charity-Auktion ein Platz in seinem Flight versteigert werden sollte und er fleißig auf sich selbst bot …
160 Gäste waren zu dem fröhlichen Get-Together im Ballsaal des eleganten Rocco Forte Hauses gekommen, um ordentlich für den guten Zweck zu spenden. Von Schauspieler Michael Roll, über Moderatorin Caroline Beil, Sängerin Ireen Sheer bis zu Depardieu-Tochter Roxanne, welche ein kurzes Intermezzo am Flügel gab.

Neben dem abwechslungsreichen Showprogramm – u.a. Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt – war die Charity- Auktion Highlight des bunten Abends. Für den guten Zweck kamen ein Couture-Kleid von Guido Maria Kretschmer, ein Sylt-Wochenende und eine Wochenendreise in das Rocco Forte Hotel auf Sizilien unter den Spenden-Hammer. Summa Summarum kam eine Spendensumme von 165.000 zusammen.

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner