Freitag , März 29 2024
Home / Golf exklusiv / Exklusivste Charity-Turnier Juli 2011: INITIATIVE DO IT mit historischen Spendenrekord

Exklusivste Charity-Turnier Juli 2011: INITIATIVE DO IT mit historischen Spendenrekord

Bei der 5. Golf Charity der INITIATIVE DO IT e.V. wurden 36.000 Euro zugunsten Schwacher, Bedürftiger und in Not Geratener erputtet. Die INITIATIVE DO IT e.V. lud zur jährlich stattfindenden Golf Charity, unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Finanzen Georg Fahrenschon, in den malerisch gelegenen Golfclub Olching am 9. Juli 2011 ein. Die INITIATIVE DO IT Golf Charity hat sich als sportliches Highlight und gesellschaftliches Ereignis hervorragend etabliert und zählt zu den bedeutendsten deutschen Wohltätigkeits-Golfveranstaltungen.

Netto-Sieger wurde mit 69 Punkten der Flight: Christian Flach (GC Thailing), Dominik Bohn (GC Wörthsee), Marc Manuel Simler (GC Thailing) und Philipp Schlegtendal (GC Drautal/Berg).

82 Golfbegeisterte, Freunde und Bekannte der INITIATIVE DO IT e.V. spielten im Golf-Format Texas Scramble für den guten Zweck.

‚Die Schirmherrschaft für dieses Charity Event habe ich sehr gern übernommen. Die Arbeit der INITIATIVE DO IT e.V. ist ein wunderbares Gegengewicht zur staatlichen Unterstützung, denn der Staat ist auf solche Hilfen angewiesen.  Im nächsten Jahr übernehme ich wieder sehr gern die Schirmherrschaft‘, kommentierte Georg Fahrenschon, Bayerischer Staatsminister für Finanzen. Termin für 2012 steht bereits fest: Am 21. Juli 2012 geht die INITIATIVE DO IT Golf Charity dann im Golfclub Wöthsee in die 6. Runde.

‚Heute war das Golfen unwichtig‘, kommentierte Stefan Denk, Co-Veranstalter und Partner der ALR Treuhand GmbH Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft, ‚Benefizveranstaltungen sind nötig, weil es uns allen so gut geht und wir sonst die Schattenseiten unserer Welt aus den Augen verlieren. Ich danke allen Förderern und Spendern für die großzügige Unterstützung. Nur dank der Hilfe können wir das Forschungsprojekt für krebskranke Kinder von Prof. Burdach an der Uniklinik München weiterhin unterstützen‘, so Stefan Denk weiter.

Gesellschaftlicher Höhepunkt am Abend war die unterhaltsame und sehr gelungene Live Kochshow unter dem Motto ‚Cooking is like Punk-Rock‚. Wolfgang Weigler, Spitzenkoch und Geschäftspartner von TV Koch Stefan Marquard hatte jederzeit hilfreiche Tipps und Tricks bei der frischen Zubereitung des Hauptgerichtes parat, bei dem die Gäste über die Schulter schauen konnten.

Netto-Sieger wurde mit 69 Punkten der Flight: Christian Flach (GC Thailing), Dominik Bohn (GC Wörthsee), Marc Manuel Simler (GC Thailing) und Philipp Schlegtendal (GC Drautal/Berg). Der Sonderpreis Nearest-to-the Pin(guin) ging bei den Damen an Cornelia Vollmann vom GC Hohenpähl und bei den Herren an Christian-Carl Schmitt vom GC GolfRange Augsburg.

Den Longest Drive holte sich bei den Damen Hermine Riedel vom GC Olching mit 201 m und bei den Herren Dr. Christian Knoll vom Golf & Country Club Brunn mit 230 m.

Wir freuen uns sehr, dass die diesjährige Golf Charity ein großartiger Erfolg war und wir mit dem Rekord-Reinerlös in Höhe von 36.000 Euro unsere Projekte nachhaltig finanziell unterstützen können. Seit Juli 2007 konnten wir bis dato mehr als 10.000 Lebensmittelpakete an Hilfsbedürftige verteilen und seit Oktober 2007 förderten wir 150 Hauptschüler in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Darüber hinaus liegt es uns sehr am Herzen, die Hadassah Medical Organization und Kinder in Nepal zu unterstützen. All das wäre dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren und Spender nicht möglich gewesen“, erklärte Ottmar Flach, Vorstandsvorsitzender der INITIATIVE DO IT e.V.

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner