Freitag , März 29 2024
Home / Bildergalerien / Deutsche Antisepsis Stiftung: 6. Charity Golf Cup

Deutsche Antisepsis Stiftung: 6. Charity Golf Cup

Im Volksmund wird eine Sepsis als Blutvergiftung bezeichnet und man kann es kaum glauben, aber es ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Professor Dr.  Faist von der LMU Klinik München arbeitet für den Aufbau eines Informationsforums über die Krankheit, um der Bevölkerung eindrücklich die Gefahren und Gefahrenquellen aufzuzeigen. Ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg der Stiftung ist das alljährliche Golfturnier, für welches er Schützenhilfe vom Münchner Eagles Charity-Golfclub bekommt und deshalb am 21. September 2012 im Golfclub Feldafing wieder viele Prominente für den guten Zweck abgeschlagen haben.

2012 hatte der Wettergott ein Einsehen und schenkte Professor Faist ein wunderbares Golfwetter, was man vom Vorjahr überhaupt nicht sagen konnte (Antisepsis Golf Turnier 2011). Vier Jahreszeiten bei einem Charity-Tunier waren u.a. ein neuer Rekord neben einer sagenhaften Spendensumme. Mit 128 Spielern und über 160 Abendgästen wurde auch 2012 eine stolze Summe von über 30.000 € Spendengeldern gesammelt.

Alle Fotos von SchneiderPress/Wolfgang Breiteneicher

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner