Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Zieglers Golfplatz

Matthias-Bauer-Str. 108
86633 Neuburg Heinrichsheim
Tel.: +49 8431 5387844
Ansprechpartner: Herr Karl-Hans Ziegler
Webseite: www.zieglersgolfplatz.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Geschäftsinhaber Karl Ziegler eröffnete 2007 in der Nähe von Ottheinrich Stadt Neuburg einen 6-Loch-Kurzplatz. 2008 entstand die DGV geprüfte (bei Vollmitgliedschaft: goldenes Hologramm), vorgabefähige 9-Lochanlage, welche von Golfplatzarchitekt Karl F. Grohs designt wurde. Eine extra Golfhalle steht den Mitgliedern zu jeder Tages- und Nachtzeit offen, allen Anderen zu den normalen Öffnungszeiten.

Stets aktuelle Infos zu „Zieglers Golfplatz” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 9-Loch-Greenfee 20 Euro, Tagesgreenfee 30 Euro

Hotelempfehlung

Der Club hat noch keine Hotelempfehlung abgegeben.

Bilder



So finden Sie diesen Golfclub

Zieglers Golfplatz auf Facebook

Zieglers Golfplatz
29.04.2016 12:46

Was ist los im Mai?
===============
2. „Bankhaus-Jungholz“-Schweiz After Work Challenge / 9-Loch / Dienstag 03.05.16 / Kanonenstart: 18 Uhr

Maikäfer Turnier / 18-Loch / Samstag, 07.05.2016 / Kanonenstart: 10 Uhr

Mai Turnier / 9-Loch / Mittwoch, 18.05.2016 / Kanonenstart: 18 Uhr

Pfingst Turnier / 18-Loch / Sonntag, 22.05.2016 / Kanonenstart: 9 Uhr

Schnuppernachmittag / Samstag, 28.05.2016 / Beginn: 15 Uhr
(Voranmeldung erforderlich)

Turnieranmeldungen im ProShop (1 Tag vorher), über info@zieglersgolfplatz.de oder mygolf.de (2 Tage vorher).

Zieglers Golfplatz
29.04.2016 12:40

Liebe Golferinnen und Golfer,

derzeit finden diverse Arbeiten auf dem Golfplatz statt (auch auf Grüns), die zu leichten Behinderungen führen können.

Vor allem Ausbesserungen auf einigen Grüns (z.B. 3 und 4) können zu Behinderungen beim Putten führen.

Hierzu verweisen wir – vor allem in vorgabewirksamen Turnieren – auf folgende Regel:

Regel 25-1

Ungewöhnlich beschaffener Boden

(III) Auf dem Grün: Liegt der Ball auf dem Grün, muss der Spieler den Ball aufnehmen und ihn straflos am nächstgelegenen Punkt der Erleichterung, der sich nicht in einem Hindernis befindet hinlegen, oder wenn vollständige Erleichterung nicht möglich ist, an die Stelle, die der vorherigen am nächsten gelegen ist und größte erzielbare Erleichterung von dem Umstand bietet, jedoch nicht näher zum Loch und nicht in einem Hindernis. Der nächstgelegene Punkt der Erleichterung oder der größten erzielbaren Erleichterung kann außerhalb des Grüns sein.

Des Weiteren werden ab heute und in den nächsten Tagen die Grüns vertikutiert und gesandet.

Euer Greenkeeper-Team

Zieglers Golfplatz
08.04.2016 12:03

Schnuppernachmittag am Samstag, 09.04.2016 um 15.00 Uhr

Erleben Sie einen ersten Einblick in die Faszination und in die Vielseitigkeit des Golfsports – genießen Sie die pure Entspannung in herrlicher Natur.
Mit viel Spaß und Professionalität werden wir Ihnen bei den ersten Schwüngen die nötigen Tipps geben und kleine Erfolgserlebnisse vermitteln.

Unsere Samstag-Schnuppernachmittage gestalten sich so:

Beginn 15 Uhr
Training auf der Driving-Range
Kleine Pause mit Erfrischungsgetränk
Kurz-Turnier auf dem Golfplatz
Essen beim Lucio mit Siegerehrung
Ende ca. 19 Uhr

Termine 2016:
09.04. / 28.05. / 25.06. / 30.07. / 20.08. / 10.09. / 08.10.

Um Anmeldung wird gebeten unter:
08431 5387844
oder
info@zieglersgolfplatz.de

Zieglers Golfplatz
06.04.2016 06:43

Saisoneröffnungsfeier 2016

Zieglers Golfplatz
06.04.2016 06:31

Saisoneröffnungsfeier 2016
=====================

Am Samstag, 12. März 2016 fand im Sporthotel Rödenhof die diesjährige Saisoneröffnungsfeier statt.
Karl Ziegler berichtete von bereits getätigten Veränderungen und geplanten Neuheiten auf unserem Golfplatz:

Herr Ziegler begann mit den bereits getätigten Umbaumaßnahmen von Lucios Restaurant. 2016 wird noch gepflastert sowie eine Gaszisterne eingebaut.

Großer Dank wurde an die Helfer ausgesprochen, die bei Schnuppergolfkursen unterstützen. Die Golfer wurden aufgerufen, sich als Helfer für die Schnupperkurse zu melden. Wer Interesse daran hat, sollte sich im Pro Shop melden.

Dank wurde auch Albert Heckl ausgesprochen, der dieses Jahr wieder neue Bälle für die Driving Range sponsert.

Als nächstes gab es eine Ermahnung an alle Golfspieler: Wer mit Rangebällen auf dem Platz spielt, wird für 4 Wochen gesperrt.

Im Dezember 2015 kam es zu mehreren Beschwerden wegen Gestank von Dung auf dem Platz. Der Grund dafür wurde erklärt und dass es evtl. wieder vorkommen könnte, da diese Art der Düngung am ökologischsten und für die Umwelt besser ist.

Dann wurde auf die Homepage- und Appbaustelle eingegangen. Diese wird 2016 beseitigt.

Helmuth Schülein vertrat Pro Ernst Böhm, der in Spanien auf einer Golfreise war und übernahm seine Rede. Diese wurde mit einer Diashow veranschaulicht:

– Begrüßung

– Bilder von aktuellen Golfreise

– ND Golfschule wurde erklärt

– Geplante Golfreisen wurden vorgestellt

Anschließend übernahm Mario Mathes das Rednerpult. Er erklärte die Umfrage, die momentan in Planung ist, aus vielen offenen Fragen besteht und anonym ist. Die Umfrage wird mit utscheinen für den Ballautomat gesponsert. Sie startet evtl. eine Woche nach der Eröffnungsfeier und läuft über die Homepage der Pussygolfer.

Die Hole in One Spieler 2015 wurden von Karl Ziegler geehrt und bekamen eine Urkunde:

19.3. Ulrike Engelmann – Loch 6 mit dem Rescue

7.4. Werner Herbold – Loch 6 mit dem 5-er Eisen

26.8. Klaus Maier – Loch 6 mit dem 6-er Eisen

23.4. Irene Marcos- Loch 3 mit dem 5-er Eisen

2.8. Adam Gensberger – Loch 9 mit dem 6-er Eisen

2.8. Ludwig Hagl – Loch 2 mit dem 8-er Eisen

7.8. Mike Radke – Loch 3 mit dem 7-Eisen

8.10. Ulf Neise – Loch 4 mit dem 7-er Eisen

Ulf Neise ist kein Golfer. Er hat das Hole in One bei einer Schnupperstunde geschafft.

Danach berichtete Klaus Kipp über die Spiele der Mannschaft letztes Jahr. Die Mannschaft 2016 hat sich darauf geeinigt, dass sie dieses Jahr als Bekleidung weiße Hose und farbige Shirts, jeder in einer anderen Farbe, tragen werden.

Die Mannschaft 2016 besteht aus:

Sebastian Segeth, Beyer Stefan, Lucio Grinzato, Mike Radke, Peter Bayerlein, Stempfle Eduard, Habermeyer Siegfried, Kipp Klaus

Die Senioren (Mix) haben 2015 gut gespielt und den 3. Platz erreicht. Leider konnte 2016 keine neue Senioren Mannschaft gegründet werden.

Das Wittelsbacher Abkommen besteht weiterhin.

Auf der Straße, die aus dem Wald raus führt zwischen Loch 9 und 1, wird ein Schild aufgestellt. „Vorsicht fliegende Bälle!“ Dieses wurde feierlich vorgestellt.

2016 gibt es wieder ein Nachtturnier.

2017 wird es keine Saisoneröffnungsfeier geben, da Zieglers Golfplatz 10-jähriges feiert und es ein großes Fest geben wird.

Eine gelungene Theateraufführung der Theatergruppe „Schwibura“ und eine Modenschau rundeten den Abend ab. Die Models waren allesamt Mitglieder und zeigten die neueste Kollektion aus dem Pro Shop.

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg
  • Entfernung: 0 km
  • Golf-Club Ingolstadt
  • Entfernung: 18,7 km
  • Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee
  • Entfernung: 19,6 km
  • Golfclub Eggelstetten
  • Entfernung: 24,4 km
  • Golf Club Gerolsbach e.V.
  • Entfernung: 29,2 km
  • Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt
  • Entfernung: 29,4 km
  • Golfclub Schloß Reichertshausen
  • Entfernung: 38,5 km
  • Altmühlgolf Beilngries
  • Entfernung: 39,7 km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche