Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Zollmühle

Zollmühle 1
91792 Ellingen
Tel.: +49 9141 3976
Ansprechpartner: Frau Marie-Therese Eineder
Webseite: www.golfanlage-zollmuehle.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Die 18 Loch und 9 Loch Golfanlage des Golfclub Zollmühle, einer der landschaftlich schönsten und abwechslungsreichsten Anlagen Mittelfrankens, liegt inmitten des idyllischen Rezattals zwischen Ellingen und Pleinfeld am Rande des neuen fränkischen Seenlandes. Eine permanente Herausforderung sind vor die natürlichen Wasserhindernisse und Hanglagen. 18-Loch Zollmühle Platz und 9-Loch öffentl. Platz. Kurz vor dem Grün 17 wird der römische Limes von ‚Germanien‘ kommend überquert. Die kleine Erdaufschüttung links am Waldrand mit den Steinquadern und der Infotafel markiert den römischen Limes. Damit golft man hier auf historischen Boden.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Zollmühle” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch WT/WE 45/55 €

Hotelempfehlung

Der Club hat noch keine Hotelempfehlung abgegeben.

Webcam



Bilder


So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Zollmühle auf Facebook

Golfanlage Zollmühle
25.07.2016 13:50

Video vom Starkregen kurz nach Ende der Deutschen Vermögensberatung Golf Trophy

Das ist der Gulli bei uns im Hof! Hätte uns dieser Schauer während des Turniers heimgesucht, hätten wir abbrechen müssen.

Manchmal muss man ein wenig Glück haben. ;-)

https://youtu.be/Dg4cMa6r7do

Golfanlage Zollmühle
25.07.2016 13:33

Deutsche Vermögensberatung Golf Trophy 2016

Zum 7. Mal in Folge fand am Sonntag, den 24. Juli, die bei Mitgliedern und Gästen des Golfclubs Zollmühle e.V. gleichermaßen beliebte „Deutsche Vermögensberatung Golf Trophy“ statt.
Bereits eine Woche vor Turnierbeginn waren alle 108 Startplätze vergeben. Etliche Golfer versuchten ihr Glück über die Warteliste da erfahrungsgemäß doch noch der ein oder andere Spieler absagen muss.

Veranstalter Oliver Krauß und seine Familie hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Bereits um 7.00 Uhr waren sie auf der Zollmühle präsent und bereiteten die Ausgabe der Scorekarten und der Startgeschenke vor. Noch bevor es auf die Runde ging, gab es für alle Teilnehmer ein Weißwurstfrühstück.

Turnierbeginn war 10 Uhr. Gestartet wurde mit Kanonenstart an alle 18 Spielbahnen gleichzeitig, wobei einige Bahnen doppelt belegt waren. Nach nicht ganz 6 Stunden kamen die ersten Spieler wieder zurück zum Clubhaus, wo sie bereits ein leckeres Grillbuffet mit Steaks, Bratwürsten, frischen selbstgemachten Salaten und Soßen erwartete. Viel Glück hatten Spieler und Veranstalter Oliver Krauß mit dem Wetter. Erst 30 Minuten nach der Siegerehrung brachte ein Gewitterschauer 27 Liter Regen innerhalb von 20 Minuten. Im Turnier hätte dies zum Abbruch geführt. So allerdings sorgten perfekte Platz- und Spielbedingungen für gute Ergebnisse und viele Verbesserungen.

Preise wurden an den Bruttosieger, die Bruttosiegerin, die 3 Bestplatzierten der Nettoklassen A und B, sowie für die Sonderwertungen „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“ vergeben.
Der Siegerpreis in den beiden Nettoklassen A und B ist eine einwöchige Golfreise nach Portugal mit der Teilnahme am Finalturnier im November.

Bruttosieger Oliver Bauer, GC Donauwörth, 32 Bruttopunkte
Bruttosiegerin Claudia Weng, GC Zollmühle, 26 Bruttopunkte

Nettoklasse A (…-20)
1. Platz Ralf Probst, GC Pottensterin, 40 Nettopunkte
2. Platz Reiko Wendt, Potsdam Märkischer GC, 38 Nettopunkte
3. Platz Franz Pollak, GC Am Habsberg, 38 Nettopunkte

Nettoklasse B (21-…)
1. Platz Dr. Günter Stauß, GC Zollmühle, 50 Nettopunkte
2. Platz Christa Dotzauer, GC Zollmühle, 43 Nettopunkte
3. Platz Dr. Richard Kifmann, GC Zollmühle, 42 Nettopunkte

Longest Drive Herren Alexander Haußner, 275 m, GC Zollmühle
Longest Drive Damen Birgit Schimske- Veser, 190 m, GC Zollmühle
Nearest to the Pin Herren Alexander Haußner, 5,3 m, GC Zollmühle
Nearest to the Pin Damen Renate Reiter, 11,0 m, GC Zollmühle

Golfanlage Zollmühle
25.07.2016 13:32

Unser Partnerclub Rothenburg Schönbronn wurde von den GolfPost Lesern zu Deutschland schönsten Golfclub gewählt.

Wir gratulieren!

http://www.golfpost.de/deutschlands-top-10-golfplaetze-juli-2016-7777238162/

Golfanlage Zollmühle
25.07.2016 13:26

JuCad 9 Hole Race

Das erste JuCad 9 Hole Race der Saison startete am Montag, den 18.07. mit 32 Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein.
Mit Startgeschenk und leckeren Pralinen von Lauenstein ging es um Punkt 18.00 Uhr auf die Runde. Wer wollte, konnte dabei einen der hochwertigen Trolleys von JuCad testen.
Leider musste das Turnier wegen eines Gewitterschauers kurz unterbrochen werden.
Der Spielfreude und den Ergebnissen tat dies jedoch keinen Abbruch. Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit fanden alle Teilnehmer zurück zum Clubhaus, wo bereits das Abendessen auf sie wartete.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für den Bruttosieger und die jeweils drei bestplatzierten der beiden Nettoklassen A und B über schöne Preise.

Wir freuen uns bereits auf das nächste JuCad 9 Hole Race am 8. August.

Alle Ergebnisse können im Mitgliederbereich auf unserer Homepage www.golfanlage-zollmuehle.de im Turnierkalender abgerufen werden.

Golfanlage Zollmühle
22.07.2016 12:32

So cool ich Jetpacks finde, aber irgendwie treibt mich -vom Lärm einmal abgesehen- die Sorge um, wieviele „Piloten“ wir aus Baumwipfeln retten müssten. ;-)

https://youtu.be/tpEkN1NdjKU

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Abenberg
  • Entfernung: distance“:20, km
  • Golf Landclub Lichtenau Weickershof
  • Entfernung: distance“:30, km
  • GolfRange N\u00fcrnberg
  • Entfernung: distance“:32, km
  • Altm\u00fchlgolf Beilngries
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche