Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Zollmühle

Zollmühle 1
91792 Ellingen
Tel.: +49 9141 3976
Ansprechpartner: Frau Marie-Therese Eineder
Webseite: www.golfanlage-zollmuehle.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Die 18 Loch und 9 Loch Golfanlage des Golfclub Zollmühle, einer der landschaftlich schönsten und abwechslungsreichsten Anlagen Mittelfrankens, liegt inmitten des idyllischen Rezattals zwischen Ellingen und Pleinfeld am Rande des neuen fränkischen Seenlandes. Eine permanente Herausforderung sind vor die natürlichen Wasserhindernisse und Hanglagen. 18-Loch Zollmühle Platz und 9-Loch öffentl. Platz. Kurz vor dem Grün 17 wird der römische Limes von ‚Germanien‘ kommend überquert. Die kleine Erdaufschüttung links am Waldrand mit den Steinquadern und der Infotafel markiert den römischen Limes. Damit golft man hier auf historischen Boden.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Zollmühle” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch WT/WE 45/55 €

Hotelempfehlung

Der Club hat noch keine Hotelempfehlung abgegeben.

Webcam



Bilder


So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Zollmühle auf Facebook

Golfanlage Zollmühle
14.08.2016 19:24

Preis der Präsidentin und der Pros by Augustinum

84 Teilnehmer/innen nahmen am Sonntag, den 14. August auf der Golfanlage Zollmühle am Preis der Präsidentin und der Pros by Augustinum, teil.

Der Erlös des 18 Loch Turniers, bei dem es neben der Einzel- auch eine Teamwertung gab, wird wie jedes Jahr den „Kinderschicksalen Mittelfranken“ zugeführt.

Nach einer für Sommer etwas unterkühlten Woche, zeigte sich das Wetter am Preis der Präsidentin und der Pros von seiner besten Seite. Bei angenehmen 25 Grad und Sonnenschein machte das Golfspielen sichtlich Spaß.

Als Besonderheit beim Preis der Präsidentin und der Pros gibt es eine vorgabewirksame Einzelwertung nach Stableford und eine nicht vorgabewirksame Teamwertung, die zum besonderen Reiz des Turniers beiträgt.

Gestartet wurde um 10 Uhr mit Kanonenstart auf allen 18 Bahnen gleichzeitig. 6 Stunden später, zu einem guten Teil dem Turniermodus geschuldet, trafen die Spieler wieder auf der Clubhausterrasse ein. Dort konnten sie sich mit einem leckeren Spanferkel stärken.

Die Ergebnisse des Tages konnten sich durchaus sehen lassen. Zwar gab es nicht übermäßig viele Verbesserungen, aber sehr viele Spieler „pufferten“ und verschlechterten sich somit auch nicht.

Preise gab es viele. In der Einzelwertung für die beste Dame und den besten Herren in der Bruttowertung, für die jeweils 3 bestplatzierten Spieler der Nettoklassen A, B und C, sowie für die Gewinner der Sonderwertungen.

In der Teamwertung gingen die 3 besten Netto-Teams mit einem Preis nach Hause.
Für die Letztplatzierten der drei Nettoklassen gab es eine Trainerstunde, damit es beim nächsten Turnier besser klappt.

Wer jetzt immer noch nichts gewonnen hatte, der hatte bei einer Scorekartenverlosung nochmals die Chance, sich für das Finalturnier im GC Lichtenau zu qualifizieren oder einen hochwertigen Hotel- und Übernachtungsgutschein zu gewinnen. Wer auch hier leer ausging, konnte immer noch bei der Tombola zugunsten der Kinderschicksale Mittelfranken gewinnen.

Der größte Gewinner des Tages waren die Kinderschicksale Mittelfranken. Als Erlös des Turniers blieb die respektable Summe von 2.000 €.

Den musikalischen Rahmen der Abendveranstaltung schufen Manuela Schönemann und …. die mit ihren Saxophonen dem Ambiente eine besondere Note verliehen.

Ganz besonders möchten wir uns bei allen Beteiligten und Sponsoren bedanken. Bei unseren Golflehrern Charles und Wolfgang, bei Uwe Pihsowotzki, der dieses schöne Turnier ursprünglich initiiert hat, beim Hauptsponsor Augustinum Roth, bei unseren Partnern GolfHouse Nürnberg und dem Strandhotel Seehof für die tollen Preise, den Spanferkelbräter Edgar für das leckere Essen und natürlich auch bei den beiden Musikerinnen Manuela und Kira Drotziger.

DANKE!

Preise:

Einzelwertung:

Brutto Herren:
Frank Schneider, 31 Bruttopunkte, GC Pottenstein-Weidenloh

Brutto Damen:
Diane Rußwurm, 22 Bruttopunkte, GC Donauwörth

Nettoklasse A (– … 17.0):
1. Platz, Jens Simrock, 36 Nettopunkte, Limes GC Zollmühle
2. Platz, Steffen Endres, 36 Nettopunkte, GC Zollmühle
3. Platz, Sandra Bano, 33 Nettopunkte, GC Gerhelm

Nettoklasse B (17.1 … 26.5):
1. Platz, Stefan Saur, 45 Nettopunkte, VcG
2. Platz, Andrea Oschewski, 41 Nettopunkte, Limes GC Zollmühle
3. Platz, Herbert Schramm, 41 Nettopunkte, Limes GC Zollmühle

Nettoklasse C (26.6 … –):
1. Platz, Alexander Kögler, 41 Nettopunkte, GC Zollmühle
2. Platz, Jürgen Schilling, 41 Nettopunkte, GC Zollmühle
3. Platz, Daniela Baum, 40 Nettopunkte, Limes GC Zollmühle

Nearest to the Pin Herren: Armin Handl, GC Zollmühle
Nearest to the Pin Damen: Andrea Oschewski, Limes GC Zollmühle
Longest Drive Herren: Jens Simrock, Limes GC Zollmühle
Longest Drive Damen: Diane Rußwurm, GC Donauwörth

Teamwertung:

1. Platz:Stefan Saur und Adalbert Brugger, 55 Nettopunkte, GC Dillingen
2. Platz:Andrea Oschewski und Günther Oschewski, 59 Nettopunkte, Limes GC Zollmühle
3. Platz:Richard Treitz und Herbert Schramm, 60 Nettopunkte, GC Zollmühle & Limes GC Zollmühle

Golfanlage Zollmühle
14.08.2016 08:49

Unsere mehrgolf.bayern Partneranlage Golfpark Gerolsbach feiert ihr 20 jähriges Bestehen mit einer offenen Golfwoche (25.-28. August), zu der auch alle Zollmühlemitglieder herzlich eingeladen sind.

Das ausführliche Programm mit allen Ausschreibungen ist auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ hinterlegt.

http://www.golfanlage-zollmuehle.de/aktuelles/gerolsbach-20-jahr-feier.html

Golfanlage Zollmühle
14.08.2016 07:52

Neuer Kartenleser

Nach 8 Jahren im Einsatz hat unser Kartenleser am Ballautomat endgültig den Betrieb eingestellt.
Der neue wurde vor zwei Tagen geliefert und ist inzwischen eingebaut.

Golfanlage Zollmühle
14.08.2016 07:50

JuCad 9 Hole Race

Das zweite JuCad 9 Hole Race der Saison stand unter einem deutlich besseren Stern als der erste.
Ohne gewitterbedingter Unterbrechung konnten die 39 Teilnehmer ihre Runde beenden.

Wie immer gab es eine Vielzahl schöner Preise für die Gewinner der Nettoklassen A, B und den Bruttosieger/in.

Wir freuen uns bereits auf das nächste JuCad 9 Hole Race am 29. August.

Alle Ergebnisse unserer Turniere können im Mitgliederbereich auf unserer Homepage www.golfanlage-zollmuehle.de im Turnierkalender abgerufen werden.

Golfanlage Zollmühle
14.08.2016 07:48

REISEPROFIS Schwabach by Norbert Katheder

Schöne Preise und eine Reise in einen Aldiana Bergclub gab es beim Turnier der „Reiseprofis by Norbert Katheder, Schwabach“ zu gewinnen.

Leider hätte das Turnier, an dem 41 Spieler teilnahmen, besser besucht sein können. Am Wetter und am Platz lag es nicht, beides war optimal. Gestartet wurde von Tee 1 ab 9.30 Uhr.

Bis der letzte Flight um kurz vor 17.00 Uhr wieder am Clubhaus eintraf, konnten sich die anderen Teilnehmer mit einem Wiener Schnitzel stärken. Im Anschluss an das Abendessen fand die Siegerehrung statt. Neben den Bruttosiegern erhielten auch die jeweils drei Bestplatzierten der Nettoklassen A, B und C, sowie die Gewinner der Sonderwertungen einen Preis.

Der Gewinner des Hauptpreises, die Reise in den Club Aldiana, wurde mittels Scorekartenverlosung ermittelt. Claus Steigerwald hatte das Glück des Tages und darf die Reise antreten.

Alle Gewinner können wie immer auf unserer Internetseite oder unter golf.de abgerufen werden.

Ein großes Dankeschön an Norbert Katheder von den Reiseprofis Schwabach für das tolle Turnier.

Übrigens: Die Reiseprofis Schwabach haben Ihren Schwerpunkt auf Golf- und Clubreisen!

www.reiseprofis.de

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Abenberg
  • Entfernung: distance“:20, km
  • Golf Landclub Lichtenau Weickershof
  • Entfernung: distance“:30, km
  • GolfRange N\u00fcrnberg
  • Entfernung: distance“:32, km
  • Altm\u00fchlgolf Beilngries
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche