Dienstag , Januar 17 2017
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Zollmühle

Zollmühle 1
91792 Ellingen
Tel.: +49 9141 3976
Ansprechpartner: Frau Marie-Therese Eineder
Webseite: www.golfanlage-zollmuehle.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Die 18 Loch und 9 Loch Golfanlage des Golfclub Zollmühle, einer der landschaftlich schönsten und abwechslungsreichsten Anlagen Mittelfrankens, liegt inmitten des idyllischen Rezattals zwischen Ellingen und Pleinfeld am Rande des neuen fränkischen Seenlandes. Eine permanente Herausforderung sind vor die natürlichen Wasserhindernisse und Hanglagen. 18-Loch Zollmühle Platz und 9-Loch öffentl. Platz. Kurz vor dem Grün 17 wird der römische Limes von ‚Germanien‘ kommend überquert. Die kleine Erdaufschüttung links am Waldrand mit den Steinquadern und der Infotafel markiert den römischen Limes. Damit golft man hier auf historischen Boden.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Zollmühle” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch WT/WE 45/55 €

Hotelempfehlung

Der Club hat noch keine Hotelempfehlung abgegeben.

Webcam

Bilder

So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Zollmühle auf Facebook

Golfanlage Zollmühle
12.12.2016 11:20

;-)

Golfanlage Zollmühle
12.12.2016 09:06

Weihnachtsfeier

Nach den Weihnachtsfeiern der Ladies, der Senioren, und unserer Jugend fand am Sonntag, den 11. Dezember unsere jährliche Weihnachtsfeier für alle Mitglieder der Zollmühle statt.

Franz Josef Heuplick führte mit Weihnachtsliedern und Gedichten durch die Feier. Natürlich durfte auch das Gedicht von der „Christbaumspitz“ nicht fehlen.
Ludwig Tretter brachte mit seiner lustigen Schilderung einer Golfrunde auf der Zollmühle in Gedichtform, die Zuhörer zum Lachen.
Auch Zollmühletöchterlein Juliana ließ es sich nicht nehmen und trug ein Gedicht vor.

Heike Stirnweiss hatten einen Engel und Rudi Schmieder ein Ölgemäle in Spachteltechnik gestiftet. Diese wurden versteigert und der Erlös dem Jugend- Förderverein der Zollmühle gespendet.

Herzlichen Dank!

Wie das Bild mit den Kuchen beweist, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Gegen 18.00 Uh fand die Weihnachtsfeier ihr Ende.

Golfanlage Zollmühle
11.12.2016 11:00

Bilder der Pokalübergabe

Golfanlage Zollmühle
11.12.2016 11:00

Neuer Pokal für den „Zollmühle Ryder Cup“

Im Beisein der Vertreter der Teams Weißenburg und Gunzenhausen, einem Vertreter des Weißenburger Tagblattes und des Pokalsponsors, der Firma Pfleiderer Neumarkt, vertreten durch CEO Michael Wolf, einem Ausbildungsleiter und dem für den Pokal verantwortlichen Lehrling, wurde am Freitag, den 9. Dezember der neue Pokal für eines der wichtigsten Zollmühleturniere – dem Ryder Cup – übergeben.
Jedes Jahr spielen die Teams aus Weißenburg und Gunzenhausen 3 Tage auf verschiedenen Plätzen gegeneinander. Das Finale findet immer auf der Zollmühle statt, wo im Anschluß ordentlich gefeiert wird und das Verliererteam die Zeche zahlen darf.
Gestiftet wurde der Pokal von Michael Wolf (Team Gunzenhausen) und CEO der Firma Pfleiderer in Neumarkt. Als Projekt der Lehrwerkstatt in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Neumarkt, wurde der hochwertige Pokal aus Edelstahl, Messing und Holz, designt und gefertigt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ryder Cup und sind gespannt welche Mannschaft sich als erste auf dem Pokal verewigen darf.

Herzlichen Dank an Michael Wolf und die Firma Pfleiderer in Neumarkt.

Golfanlage Zollmühle
08.12.2016 07:40

Die Weihnachtszeit kann kommen. Nach dem Essen eine Runde Golf und das Gewicht bleibt im grünen Bereich. Ich freue mich schon auf den Gänsebraten! ;-)

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Abenberg
  • Entfernung: 20,4 km
  • Golf Landclub Lichtenau Weickershof
  • Entfernung: 30,9 km
  • GolfRange Nürnberg
  • Entfernung: 32,1 km
  • Altmühlgolf Beilngries
  • Entfernung: 37,1 km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche