Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Zollmühle

Zollmühle 1
91792 Ellingen
Tel.: +49 9141 3976
Ansprechpartner: Frau Marie-Therese Eineder
Webseite: www.golfanlage-zollmuehle.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Die 18 Loch und 9 Loch Golfanlage des Golfclub Zollmühle, einer der landschaftlich schönsten und abwechslungsreichsten Anlagen Mittelfrankens, liegt inmitten des idyllischen Rezattals zwischen Ellingen und Pleinfeld am Rande des neuen fränkischen Seenlandes. Eine permanente Herausforderung sind vor die natürlichen Wasserhindernisse und Hanglagen. 18-Loch Zollmühle Platz und 9-Loch öffentl. Platz. Kurz vor dem Grün 17 wird der römische Limes von ‚Germanien‘ kommend überquert. Die kleine Erdaufschüttung links am Waldrand mit den Steinquadern und der Infotafel markiert den römischen Limes. Damit golft man hier auf historischen Boden.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Zollmühle” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch WT/WE 45/55 €

Hotelempfehlung

Der Club hat noch keine Hotelempfehlung abgegeben.

Webcam



Bilder


So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Zollmühle auf Facebook

Golfanlage Zollmühle
30.05.2016 14:42

Champagner Cup 2016 – Heimsieg für die Zollmühle

Wie schon in den Vorjahren war der Champagner Cup wieder eines der Turnierhighlights der Saison.

Mit knapp über 80 Teilnehmern war das Turnier gut besucht, wenn auch mit der Mannschaft aus Lichtenau ein Team fehlte.
Angetreten waren die Teams aus Lauterhofen, Pottenstein, der Golfrange Nürnberg und nicht zuletzt das der Zollmühle.

Bereits vor Turnierbeginn zeichnete sich ab, dass es eine Zitterpartie mit dem Wetter werden würde. Schwere Gewitter waren gemeldet und zwischenzeitlich sah es in der Tat so aus, dass auch die Turnierspieler kurz vor Ende nicht verschont bleiben würden.
Mehrere Gewitter zogen nördlich, östlich oder südlich vorbei, doch auf der Zollmühle blieb alles trocken.

Das hatten nicht zuletzt die Organisatoren Karl-Heinz Reiß und Ludwig Tretter als Zollmühle- Champagner Cup Captain und Verantwortlicher für das Turnier auf der Zollmühle, verdient.

Wie immer wurde den Spielern viel geboten. Vom Startgeschenk, über einen Puttwettbewerb, einer Buchvorstellung, dem leckeren Abendessen bis hin zur Tombola. Am Ende des Tages war jeder Spieler, egal ob Sieger oder nicht, zufrieden.

Preise gab es für die ersten drei Plätze der Nettoklassen A und B, für den Bruttosieger, die Bruttosiegerin, sowie die Gewinner der Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin zu gewinnen.

In der Mannschaftswertung konnte unsere Mannschaft aus der Zollmühle ihren Heimvorteil klar vor den Mannschaften aus Pottenstein, Lauterhofen und der Golfrange Nürnberg, für sich ausnutzen.

Spannend wurde es noch einmal bei der Scorekartenverlosung. Angelika Huter war das Glück hold. Sie gewann eine Golfreise nach Mallorca.

Alle Gewinner können wie immer auf unserer Internetseite oder unter golf.de abgerufen werden.

Golfanlage Zollmühle
22.05.2016 16:46

So sieht ein Grün nach einem Blitzeinschlag aus. Nur gut, dass wir bisher verschont wurden.
https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/video/erkennen-sie-das-ungewohnliche-muster/?cm_ven=focus-online|referral|widget||

Golfanlage Zollmühle
22.05.2016 09:04

Expert Golf Trophy 2016

Es war ein tolles Turnier und eines der absoluten Saisonhighlights.

Mit 110 Teilnehmern aus über 20 Golfanlagen war die Startliste der Expert Schlagenhauf Golf Trophy komplett gefüllt.
Was angesichts der Preise, des Startgeschenks, der Verpflegung und nicht zuletzt des tollen Wetters am Turniertag, nicht verwundert.

Das vorgabewirksame Turnier über 18 Löcher startete um 10.00 Uhr mit Kanonenstart. Nach knapp 5 ¾ Stunden kamen die ersten Spieler wieder von der Runde zurück, wo ein knusprig gegrilltes Spanferkel sie bereits erwartete.

Nach dem Abendessen fand die Siegerehrung statt. Neben hochwertigen Sachpreisen gewannen die Bruttosieger und die Gewinner der 3 Nettoklassen zusätzlich eine Reise zum Finalturnier auf Mallorca im Herbst.
Gewinner des Tages war Alexander Haußner, der sich wie im Jahr zuvor den Bruttosieg und damit einen großen Flachbildfernseher einschließlich Mallorcareise sicherte. Da er aber zusätzlich den Nearest to the Pin und den Longest Drive bei den Herren absahnte, war zum Abtransport der Preise ein großes Auto erforderlich.

Alle Gewinner können auf unserer Homepage www.golfanlage-zollmuehle.de aufgerufen werden.

Unser ganz herzlicher Dank gilt der Firma Expert Schlagenhauf, die durch die Filialleiter von Weißenburg (Herrn Kunz), Gunzenhausen (Herrn Schrödel) und nicht zuletzt dem Gesellschafter Herrn Stoll, vertreten waren. VIELEN DANK!

Auf Facebook ist Expert Schlagenhauf ebenfalls präsent:

https://www.facebook.com/expert.schlagenhauf/?fref=ts

Golfanlage Zollmühle
21.05.2016 08:29

Jura Kaffeeverkostung und Preise Expert Schlagenhauf Golf Trophy

Golfanlage Zollmühle
21.05.2016 07:35

Expert Schlagenhauf Golf Trophy 2016 – gleich eht es los!

Um 10.00 startet das Turnier. Die meisten der 110 Teilnehmer sind schon da und haben ihr Startgeschenk (Poloshirt, 3 Bälle, Pitchgabel) erhalten. Ein Erinnerungsfoto aus dem „Kühlschrank“ gibt es auch“.

18 Löcher, beste Spielbedingungen und strahlender Sonnenschein erwartet die Teilnehmer.

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Abenberg
  • Entfernung: 20,4 km
  • Golf Landclub Lichtenau Weickershof
  • Entfernung: 30,9 km
  • GolfRange Nürnberg
  • Entfernung: 32,1 km
  • Altmühlgolf Beilngries
  • Entfernung: 37,1 km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche