Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt

Lederstatt 1
86609 Donauwörth
Tel.: +49 906 4044
Ansprechpartner: Herr Werner Krüger
Webseite: www.gc-donauwoerth.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Golf geniessen, Natur erleben. In einer wunderschönen Landschaft zwischen Wiesen und Wäldern gelegen, hat sich ein besonderer Golfclub etabliert. Der großzügig angelegte Platz ist schon allein wegen des Ausblicksüber die Donau und bei klarer Sicht bis hin zu den Alpen, ein Ort der Erholung mit sportlichem Ambiente.Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Golfteam des GC Donauwörth.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • Mo.- Fr 18 Loch 48,00 / Sa. / So. / Feiertag 60,00
  • Preis kompletter Flight Montag – Freitag: Anfrage Samstag und Sonntag: Anfrage

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Parkhotel Donauwörth / Parkstadt

Bilder



So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt auf Facebook

Wir haben eine Damenhütte
Ein Traum ist Wirklichkeit geworden!
Einige Donnerstagsgolferinnen träumten an einem lauen Sommerabend davon, wie schön es wäre, wenn auch wir wie die meisten Golfclubs eine 9 Loch Hütte hätten.
Um ihren Traum zu verwirklichen, mussten sie viel Überzeugungsarbeit leisten.
Der Kauf der Hütte wurde alleine durch die Damen finanziert.
Mit Hilfe von Sponsoren und freiwilligen Helfern konnte die Hütte fertiggestellt und die Bepflanzung angebracht werden. Ein wahrer Blickfang, wenn man mit dem Auto zum Golfplatz kommt!
Es ist eine 9-Loch-Hütte, die für Turniere von allen angemietet werden kann. Die Verpflegung und Getränke müssen über den Wirt des Clubhauses bezogen werden.
Die GPD bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen, Spendern, Helfern und bei der Organisatorin Jutta König-Kapfer für diese beispiellose Aktion.
Es muss noch einmal hervorgehoben werden, dass dieses Projekt ohne Geld von der GPD realisiert wurde.
Ihr GPD-Team

Käthe Kruse Ladies Open – Der Puppen-reiche Ladies Day in Donauwörth

KaetheKruse2016Ein ganz besonderer Golftag stand für die Damen des Golfpark Donauwörth auf dem Programm: das Käthe Kruse Ladies Open. Das bereits zum 13. Mal ausgetragene reine Damenturnier erfreut sich seit über einem Jahrzent konstant hoher Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund des Sponsors, der traditionsreichen Puppenmanufaktur aus Donauwörth.

Entsprechend gut gelaunt starteten die 41 Damen per Kanonenstart in das Turnier, begleitet von einer leichten Brise und sehr angenehmen Temperaturen. Das Favoriten-Quartett um den Bruttosieg begann gemeinsam von Bahn neun, wobei sich bald die momentan sehr gute Form von Claudia Schneider bemerkbar machte. Aber auch Gabriele Herb zeigte ein sehr solides Golfspiel über 18 Loch, sodass der Sieg zwischen beiden letztendlich per Computerstechen entschieden werden musste. Als Siegerin ging laut Computer Gabriele Herb hervor. Die Mitfavoritinnen Jennifer Pribil und Veronika Witzenberger-Blöcher konnten an diesem Tag nicht an die Leistungen ihrer beiden Mitspielerinnen anknüpfen.

An der ausgezeichneten Verpflegung während der Runde an zwei Stationen kann es definitiv nicht gelegen haben. So wurden die Damen bestens von den Männern an den Bahnen 7 und 15 mit allerlei Köstlichkeiten versorgt. An der Bahn 7, auf welchem die Sonderwertung Nearest to the Pin ausgetragen wurde, warteten die Männer mit einer ganz besonderen Stärkung auf, und zwar mit speziellem Zielwasser für besonders präzise Schläge. Hier traf Daniela Portner am nächsten ans Loch. Dies rundete ihr fantastisches Ergebniss von 42 Netto-Punkten auf eine besondere Art und Weise ab, da sie sich schlussendlich über gleich zwei Käthe Kruse Puppen freuen durfte.

Auch dieses Jahr wurde neben dem vorgabewirksamen 18- auch ein vorgabewirksames 9-Loch Turnier ausgetragen, welches Anklang bei den Ladies fand, die eine etwas kürzere Runde bevorzugen. Auch hier durften sich die Damen auf handgefertigte Puppen freuen

Der Hauptpreis, Puppe Beryll – eine elegante Engländerin stilecht mit kariertem Regenschirm – wurde per Los an eine glückliche Frau Klauser-Wensauer vergeben.

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass das Käthe Kruse Ladies Open ein wunderschöner Klassiker und einfach toller Golftag ist, der sich durch die großzügige Unterstützung der Firma Käthe Kruse auch mindestens nächstes Jahr wieder fortsetzen wird.
Ergebnisse 18 Loch im Überblick:

Brutto: Gabriele Herb (23 Punkte), Claudia Schneider (23), Jennifer Pribil (20)
Netto A: Claudia Schneider (39), Evelyne Dir (34), Gertrud Proske (32)
Netto B: Daniela Portner (42), Renate Glas (32), Luitgard Rühmann (30)
Netto C: Monika Stampfer (43), Dr. Vanda Vitovsky (40), Maria Wuchter (35)
Ergebnisse 9 Loch im Überblick:

Brutto: Jutta König-Kapfer (4 Punkte), Christa Hammer (3), Margot van Malland (3)
Netto: Margot van Malland (18), Marianne Treyz (14), Christa Hammer (14)

Golf & Grill in Lederstatt

Ein neuartiger und mit viel Spaß verbundener Termin der diesjährigen Golfsaison war das gesellige Turnier Herren begrillen Damen. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde der sonst so ernste Golfsport auf humorvolle Weise neu interpretiert. Mit großem Ideenreichtum hat die Ladies Captain Jutta König-Kapfer und Team einen Hindernisparcour über den gesamten Platz erdacht, der die Golfer immer wieder aufs Neue überrascht, gefordert und zu schallendem Gelächter geführt hat.

So wurde an einem Loch die Fahne kurzerhand in den Sandbunker verlegt oder komplett weggelassen, sodass die Spieler das Loch erst einmal suchen mussten. Aber auch motorische Fähigkeiten waren gefragt. So mussten Rechtshänder an der fünften Bahn mit Linkshänder Schlägern abschlagen und am nächsten Loch mit dem Baseballschläger putten.

Nach dieser einerseits sportlichen, wie auch launigen Runde klang der Nachmittag auf der Clubterrasse bei einem geselligen Fest aus. Hier waren besonders die Herren gefordert: Sie haben gegrillt und die Damen bedient. Unterm Sternenhimmel zur Livemusik zu tanzen und mit kleinen, lustigen Einlagen gewürzt, ging ein wunderschönen Tag zu Ende.

Die Preisvergabe folgte dann ebenso dem verrückten Parcours: die Paarung mit dem unglücklichsten Ergebnis errang den Gesamtsieg des Tages und die Nearest to the Pin Wertung wurde zu guter letzt durch einen Pantomime Wettbewerb entschieden.
Ergebnisse:

1. Platz: Schur Evi/Haager Christl; 2. Platz: Kapfer Hans/Marlies Baur, 3. Platz: Proske Franz/Klein Rita; 4. Platz: Fellner Heidi/Honig Paul; 5. Platz: Schaffer Marianne/Klima Günter; 6. Platz: Hierl Sissy/Baur Joe 2

Damenmannschaft weiter auf Erfolgskurs

Nach drittem Sieg hoffen auf den Aufstieg
Eine wahre Regenschlacht hatten unsere Damen beim Heimspiel durchzustehen. Die Erwartungen wurden erfüllt und auch am dritten Spieltag der Tagessieg geholt. Die Tabellenführung ist ihnen damit nicht mehr zu nehmen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie einer der 7 besten 1. Platzierten der insgesamt 10 Gruppen sind – dann wäre der Aufstieg perfekt!

Liebe Golffreunde,

am Donnerstag, den 23. Juni findet ein „außergewöhnliches“ Turnier statt:
media/start/Grill.jpgHerren begrillen die Damen

Spielmodus: Lasst Euch überraschen – es wird sehr lustig!
Spielart: Vierball Zählspiel über 13 Löcher mit Hindernissen
Startzeit: 13 Uhr auf Tee 1
Gespielt werden 13 Loch . Mehr wollt Ihr auch gar nicht… Alles Weitere erfahrt Ihr am ersten Abschlag!

Preise gibt es selbstverständlich auch:
1. – 5. Netto und der 6. Preis für das Paar mit dem nicht ganz so gutem Ergebnis.

Die Preisverleihung findet nach dem Essen statt.

Nach dem Golfen wird auf der Terrasse gemeinsam gegrillt. Das ist die Aufgabe der Herren! Wir Frauen werden uns verwöhnen lassen.

Das Startgeld beträgt pro Person EUR 18,- (inkl. Essen).

Anmeldungen (auch paarweise, ansonsten entscheidet das Los) sind ab sofort möglich, Meldeschluss ist der 20. Juni.

Der Tag hält viele Überraschungen für Euch bereit … lasst ihn Euch nicht entgehen!

Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich schon jetzt

Eure Jutta mit Team

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Eggelstetten
  • Entfernung: distance“:8, km
  • Golfclub Dillingen Nusser Alm
  • Entfernung: distance“:27, km
  • Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Zieglers Golfplatz
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Golfclub Hochstatt H\u00e4rtsfeld-Ries
  • Entfernung: distance“:31, km
  • Golfclub Leitershofen
  • Entfernung: distance“:39, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche