Samstag , Dezember 10 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt

Lederstatt 1
86609 Donauwörth
Tel.: +49 906 4044
Ansprechpartner: Herr Werner Krüger
Webseite: www.gc-donauwoerth.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Golf geniessen, Natur erleben. In einer wunderschönen Landschaft zwischen Wiesen und Wäldern gelegen, hat sich ein besonderer Golfclub etabliert. Der großzügig angelegte Platz ist schon allein wegen des Ausblicksüber die Donau und bei klarer Sicht bis hin zu den Alpen, ein Ort der Erholung mit sportlichem Ambiente.Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Golfteam des GC Donauwörth.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • Mo.- Fr 18 Loch 48,00 / Sa. / So. / Feiertag 60,00
  • Preis kompletter Flight Montag – Freitag: Anfrage Samstag und Sonntag: Anfrage

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Parkhotel Donauwörth / Parkstadt

Bilder

So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt auf Facebook

Wildschwein-Cup 2016
22. Oktober 2016

Wildschweincup-2016Am 16.10.2016 fand unser jährlicher Wildschweincup statt. Nachdem der Kanonenstart wegen Nebel um eine Stunde verschoben werden musste, konnten etwas über 60 Teilnehmer bei besten Bedingungen antreten.

Durch die noch sehr guten Platzverhältnisse wurden wieder einige Handicapverbesserungen erreicht. Auch der Gaumen kam mit einem ausgezeichneten Wildschweingulasch, hausgemachten Semmelknödeln und Blaukraut nicht zu kurz.

Abgerundet wurde das Turnier zum Saisonabschluss durch das großzügige Sponsoring der Steuerkanzlei Schadl und Kollegen.

Als Bruttosieger konnten sich Diane Rußwurm und Andreas Reiter freuen. Neben jeweils drei Preisen in den Nettoklassen wurden auch die Spezialpreise Nearest to the Pin (Wolfgang Exner und Ulrika Sallenhaag) sowie Longest Drive (Oliver Bauer und Diane Rußwurm) vergeben.

Damen Abgolfen 2016

Trotz eisiger Kälte haben 33 Damen gespielt und beim Essen waren es 38 Damen. Die Siegerin wurde diesmal per gezogener Scorekarte ermittelt – Sissy Hierl. Sie hat den großen gefüllten Golfball erhalten. Thema dieses Jahr war „Goldener Oktober- alles was glänzt“.

Ladies Captain Jutta König-Kapfer mit Team

BMW Langer Gastro Cup 2016

BMW-Gastro Den Tag der Deutschen Einheit beging der Golfclub Donauwörth mit einem der bestbesuchten Turniere der diesjährigen Saison. 74 Teilnehmer starteten beim BMW Langer Gastro Cup 2016.
Weder der Regen noch der Wind konnte die Golfer davon abhalten, eine gutgelaunte 18-Loch-Runde über die Anlage zu spielen.
Unsere italienische Gastronomie, die Trattoria Nel Verde, sponserte eine schmackhafte Halfway-Verpflegung, worüber sich alle Teilnehmer sehr freuten.
Etwas durchnässt erreichten dann die letzten Flights um 17:00 Uhr wieder das Clubhaus. Jeder war an diesem Tag froh, wieder im Trockenen sein zu dürfen.
Mit guter Laune stimmte der Spielleiter, Herr Jos Bäuerle, dann die Siegerehrung ein. Er erinnerte an das erste Turnier des Golfclubs Donauwörth, dass sich an diesem Tag zum 20ten Mal jährte.
Aber nicht nur der Jahrestag des 1. Golfturniers auf Gut Lederstatt sowie der Jahrestag der Deutschen Einheit ließen die Golfer an diesem Montag in unserer Gaststätte jubeln, sondern auch das Autohaus Langer trug einen erheblichen Teil zu dieser Festtagsstimmung bei.
BMW Langer sponserte zahlreiche, sehr attraktive Preise; angefangen bei Mützen, über Taschen und Wertgutscheine, bis hin zu den beiden exklusiven Bruttopreisen, bei denen es jeweils ein Wochenende mit einem neuen 7er BMW zu gewinnen gab.

Herr Bäuerle verkündete folgende Sieger:
Den Bruttosieger der Herren entschied an diesem Abend ein Computerstechen. Herr Josef Schedlbauer und Herr Philipp Lingner erzielten beide 31 Bruttopunkte. Das Computerstechen erklärte dann aber Herrn Josef Schedlbauer, mit einer Handicap Verbesserung von 8,5 auf 7,5, zum Sieger.
Bei den Damen sah es ebenso aus. Auch hier lagen zwei Teilnehmerinnen gleich auf. Frau Diane Rußwurm und Frau Veronika Emer erreichten beide insgesamt 21 Bruttopunkte. Auch hier entschied ein Computerstechen den Sieg für Frau Diane Rußwurm.

In der Nettoklasse „A“ belegten Herr Artur Hackenberg, Herr Christoph Hintermeier sowie Herr Klaus Bumba die ersten drei Plätze. Alle drei Teilnehmer erreichten 38 Punkte in der Nettowertung.

In der Wertung der Nettoklasse „B“ erzielte Herr Walter Mayer (37) den ersten Platz. Frau Daniela Portner (35) erreichte Patz zwei. Herr Bernhard Gingele (34) landete auf dem dritten Platz.

Auch die Nettoklasse „C“ konnte besetzt werden. Hier führte Herr Konrad Hubinger mit 51 Punkten das Feld an. Herrn Martin Gumbert erreichte mit 50 Nettopunkten Platz zwei und Herrn Ulrich Schätzl mit 40 Nettopunkten Platz drei. Herr Konrad Hubinger machte einen großen Handicap-Sprung von 44 auf 32,5. Ebenso glänzte Herr Martin Gumbert mit einer Verbesserung. Er startete mit einem Handicap von 54 und erspielte sich ein neues Handicap von 40.

Den “Nearest to the Pin” holte sich Herr Güray Dincer. Die beiden weitesten Schläge des Tages erzielten Frau Diane Rußwurm (wie schon so oft) sowie Herr Gerrit Wessel.

Der Golfclub Donauwörth gratuliert allen Siegern ganz herzlich und bedankt sich beim Autohaus Langer sowie der Gastro Nel Verde für das Sponsoring.

ZIG-Turnier

ZIG TurnierBei strahlendem Spätsommerwetter trafen sich 34 Golfladies zu einem ganz besonderem Turnier. Eingeladen hatten 13 Damen, die im Laufe des Jahres einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern konnten. Beim Treffpunkt, vor dem Start an der Damen-Hütte, wurde mit Sekt und Häppchen auf die Geburtstagskinder angestoßen.

Nach einem lockerem Putt-Turnier über 9-Loch, trafen sich alle Spielerinnen zur Siegerehrung mit schönen Blumenpreisen, auf der Terrasse. Als Abschluß des Tages gab es ein gemeinsames Essen, das ebenfalls von den Jubilarinnen gesponsert wurde.

Alle waren sich einig, nächstes Jahr wieder ein „ZIG“-Turnier zu veranstalten.

Lunasol Kosmetik Damenturnier

Ein Tag im Namen der natürlichen Schönheit

Golf_Lunasol2016bEin weiterer traditioneller Ladies’s Day gestaltete sich im Golfpark Donauwörth zu einem wahrhaft schönen Nachmittag. Die 24 Teilnehmerinnen starteten ab 14 Uhr, um eine gesellige, aber durchaus ambitionierte 9-Loch Runde auf der gut gepflegten Anlage in Lederstatt zu spielen. Nicht zuletzt konnten sich die Spielerinnen Hoffnungen auf die Produkte der donauwörther Kosmetikmarke Lunasol machen, die neben Gutscheinen als Preise des Turniers ausgelobt waren.

Am Ende des Tages durften sich vier Damen des Golfparks auf die in der Manufaktur hergestellten Kosmetika freuen. Allen voran die Siegerin des Tages, Elisabeth Hierl. Wobei nicht nur die sportlichen Ergebnisse im Vordergrund stehen sollten. Daher vergab Karin Proeller, Eigentümerin von Lunasol, auch einen Trostpreis, der dieses Mal an Gudrun Paramor ging.

Ergebnisse:

Brutto: Elisabeth Hierl (8 Punkte), Evelyne Dir (8), Ursula Dimroth (7)

Netto: Christl Haager (19 Punkte), Marlies Baur (18), Angelika Martin-Buehler (18)

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Eggelstetten
  • Entfernung: distance“:8, km
  • Golfclub Dillingen Nusser Alm
  • Entfernung: distance“:27, km
  • Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Zieglers Golfplatz
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Golfclub Hochstatt H\u00e4rtsfeld-Ries
  • Entfernung: distance“:31, km
  • Golfclub Leitershofen
  • Entfernung: distance“:39, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche