Donnerstag , August 25 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt

Lederstatt 1
86609 Donauwörth
Tel.: +49 906 4044
Ansprechpartner: Herr Werner Krüger
Webseite: www.gc-donauwoerth.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Golf geniessen, Natur erleben. In einer wunderschönen Landschaft zwischen Wiesen und Wäldern gelegen, hat sich ein besonderer Golfclub etabliert. Der großzügig angelegte Platz ist schon allein wegen des Ausblicksüber die Donau und bei klarer Sicht bis hin zu den Alpen, ein Ort der Erholung mit sportlichem Ambiente.Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Golfteam des GC Donauwörth.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • Mo.- Fr 18 Loch 48,00 / Sa. / So. / Feiertag 60,00
  • Preis kompletter Flight Montag – Freitag: Anfrage Samstag und Sonntag: Anfrage

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Parkhotel Donauwörth / Parkstadt

Bilder



So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt auf Facebook

Goldene Momente im Golfpark Donauwörth
Ausgelassenes Damenturnier

Nach einem erfolgreichen Turnier letztes Jahr durften sich die donauwörther Damen dieses Jahr wieder auf einen tollen von der Goldschmiede Güther ausgerichteten Golftag freuen. So starteten am Ladies Day 26 Damen auf eine ausgelassene und entspannte 9-Loch Runde an diesem warmen und insgesamt sehr angenehmen Tag in der Hoffnung, zu den fünf möglichen Gewinnerinnen des Tages zu gehören, aber auch um das Event rundum zu genießen.

Diese guten Ausgangsbedingungen zeigten dann auch Wirkung bei den Damen. So setzte sich Renate Glas mit einer sehr guten Leistung in der Bruttowertung durch. Ebenfalls in den Kreis der Siegerinnen spielte sich in der Nettowertung Elfirede Rump, die ein sehr schönes Rundenergebnis mit in das Clubhaus brachte. Doppelt freuen durfte sich Elisabeth Hierl am Ende des Tages. Nicht nur wurde sie zweite in der Netto-Wertung, was ebenfalls ein Präsent mit sich brachte, sondern war auch die treffsicherste Spielerin am Nearest-to-the-Pin Loch. Eine starke Leistung von Hierl!

Damit sich auch diejenigen auf ein kleines Trostpflaster freuen konnten, loste Herr Güther auch noch einen Preis für diejenige Runde aus, die „nicht so gut gelaufen“ ist. Hier konnte sich Marlies Baur über das nicht ganz so gute Ergebnis hinweg trösten und ist bestimmt wieder hochmotiviert für das nächste Turnier.

Ergebnisse
Brutto: Renate Glas (8 Punkte), Elisabeth Hierl (7), Michaela Brandt (7)
Netto: Elfriede Rump (29 Punkte), Elisabeth Hierl (18), Margarethe Schmidt (18)

Damenmannschaft schafft den Wiederaufstieg

Unsere Damenmannschaft, die dieses Jahr in der DGL Gruppenliga antrat, hatte die ersten beiden Spiele gewonnen und stand auf Platz eins in ihrer Gruppe. Sie hatte somit die Grundlage für den Wiederaufstieg gelegt.Jetzt ist es sicher, der Aufstieg ist geschafft.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Damenmannschaft des GC Donauwörth freut sich über den guten Saisonverlauf und den hervorragenden Wiederaufstieg in die Oberliga.

Saison erfolgreich beendet

Die Herrenmannschaft schaut mit einem glücklichen und einem leicht traurigen Auge auf die nun, Mannschaftsspiele bezogen, beendete Saison 2016.

Am 31.07. kam es zu dem mit Spannung erwarteten Show Down zwischen dem GC Ingolstadt und GC Donauwörth im GC Habsberg. (bis dahin punktgleich)
Da Martin Kaymer auf diesem Platz bereits eine 59 gespielt hatte, rechneten wir mit niedrigen Scores, nach dem Motto: „kann dann ja nicht so schwer sein ;-)“ Wir sollten feststellen, dass der Junge wohl doch gutes Golf spielen kann.
Wir reisten trotz der Abwesenheit unserer #1 Jens Pribil und #2 Sebastian Lang hochmotiviert und mit dem Willen alles zu geben am frühen Morgen an.
Es hatte in der Nacht stark geregnet und auch zu den meisten Startzeiten regnete es wieder leicht, jedoch wurde es schnell freundlicher.
Während der Runde kam es zu einer längeren Gewitterunterbrechung und die letzten Flights haben eine „Dusche“ abbekommen, dass von der Spielleitung bereits über einen Spielabbruch nachgedacht wurde.
Es wurde fertig gespielt der Regen hat aber Material und Spielern in spürbarem Maße zugesetzt.
Am Ende mussten wir uns leider mit sieben Schlägen Rückstand auf den GC Ingolstadt in der Gesamtwertung geschlagen geben und gratulieren dem Aufsteiger.
Der GC Habsberg hat den Spieltag mit herausragender Leistung gewonnen und der GC Donauwörth wurde mit starker Moral und Kampfgeist Tagesdritter. Als Gesamtzweiter verbleiben wir souverän in der Landesliga und freuen uns auf die kommende Saison.
Ein besonderer Dank gebührt unseren Sponsoren, hervorzuheben Fabplus, Peter Marx und Staudigl Druck, Peter Mehrer aber natürlich auch allen anderen, die uns unterstützt haben und unter anderem dafür gesorgt haben, dass wir nicht nur golferisch, sondern auch modisch wieder top dagestanden sind.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle von
Jens Pribil, Sebastian Lang, Philipp Lingner, Luca Uhl, Oliver Bauer, Peter Mehrer, Andreas Reiter, Alexander Irouschek, Jochen Dippner, Benjamin Handl, Martin Sallenhag, *Patrick Landes und Gerrit Wessel

Loacker Cup
Am Samstag, den 16.07.2016 fand unser allseits beliebter Loacker Cup statt. Mit 60 Teilnehmern konnte bei wundervollem Wetter pünktlich gestartet werden.

Für die Verpflegung versorgte uns die Firma FitLine mit Getränken und stärkenden Energieriegeln. Einem schwungvollen Spiel stand somit nichts mehr im Wege.
Der Spielführer des Turniers, Herr Erhard Martin, durfte sich über einen problemlosen und einwandfreien Spielablauf freuen.
Natürlich konnten auch wieder glückliche Gewinner verzeichnet werden.
Der Bruttosieger der Herren wurde Herr Jens Pribil mit 36 Bruttopunkten.
Für die Damen holte den Bruttosieg Frau Ulrika Sallenhag mit 21 Bruttopunkten.
In der Nettoklasse A konnten Herr Andreas Sohnle (39), Herr Roland Plewka (39) und Herr Alexander Irouschek (37) glänzen.
Herr Maxemilian Hintermeier (44), Herr Thomas Novak (44) und Herr Stephan Groß (43) räumten in der Nettoklasse B ab.
In der Nettoklasse C erreichten Herr Harald Luxenburger (38), Herr Hermann Leinfeld (38) und Frau Christa Allgeyer (38) die besten Platzierungen.
Auch Spezialpreise konnten beim diesjährigen Loacker Cup wieder vergeben werden.
Hier erzielte Herr Roland Plewka den „Longest Drive“ der Herren. Frau Daniela Portner erspielte diesen bei den Damen.
Veronika Emer durfte an diesem Tag den „Nearest to the Pin“ ihr Eigen nennen.
Zusammenfassend dürfen wir mitteilen, dass der Loacker Cup 2016 ein voller Erfolg war.

Wir danken unserem Sponsor für die Ausrichtung des Turniers sowie der Firma FitLine für die stärkende Verpflegung.

Wir haben eine Damenhütte
Ein Traum ist Wirklichkeit geworden!
Einige Donnerstagsgolferinnen träumten an einem lauen Sommerabend davon, wie schön es wäre, wenn auch wir wie die meisten Golfclubs eine 9 Loch Hütte hätten.
Um ihren Traum zu verwirklichen, mussten sie viel Überzeugungsarbeit leisten.
Der Kauf der Hütte wurde alleine durch die Damen finanziert.
Mit Hilfe von Sponsoren und freiwilligen Helfern konnte die Hütte fertiggestellt und die Bepflanzung angebracht werden. Ein wahrer Blickfang, wenn man mit dem Auto zum Golfplatz kommt!
Es ist eine 9-Loch-Hütte, die für Turniere von allen angemietet werden kann. Die Verpflegung und Getränke müssen über den Wirt des Clubhauses bezogen werden.
Die GPD bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen, Spendern, Helfern und bei der Organisatorin Jutta König-Kapfer für diese beispiellose Aktion.
Es muss noch einmal hervorgehoben werden, dass dieses Projekt ohne Geld von der GPD realisiert wurde.
Ihr GPD-Team

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Eggelstetten
  • Entfernung: distance“:8, km
  • Golfclub Dillingen Nusser Alm
  • Entfernung: distance“:27, km
  • Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Zieglers Golfplatz
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Golfclub Hochstatt H\u00e4rtsfeld-Ries
  • Entfernung: distance“:31, km
  • Golfclub Leitershofen
  • Entfernung: distance“:39, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche