Mittwoch , August 24 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf-Club Oberfranken

Petershof 1
95349 Thurnau
Tel.: +49 9228 319
Ansprechpartner: Herr Toni Linke
Webseite: www.gc-oberfranken.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Der Golf Club Oberfranken e.V. wurde im Jahre 1965 gegründet und ist heute einer der einzigen dt. Golfclubs, welchem das komplette Gelände auch gehört. Als für einen Golfplatz geeignetes Gelände wurde damals ein aus Schafweiden und Eichenwäldern bestehendes Areal bei dem malerischen Ort Thurnau vom Besitzer, Baron Hiller von Gaertringen, langfristig gepachtet. Darauf entstanden 1968 im 1. Bauabschnitt die heutigen Löcher 10 bis 18, geplant von Golfplatzarchitekt Dr. Bernhard von Limburger. Im Jahr 1984 erfolgte die Erweiterung um die Löcher 1 bis 9 durch den Architekten Donald Harradine, sodass seit 1985 eine internationalem Standard entsprechende 18-Loch Golfanlage zur Verfügung steht.Neben dem Golfplatz gibt es einen Übungsbereich mit Driving-Range mit teilweise überdachten Abschlägen, Putting und Pitching Greens mit Übungsbunkern. 1991 wurde das Clubhaus mit Restaurant, Pro-Shop, Umkleiden und Abstellräumen für Golfausrüstung neu gebaut. Im Jahre 2003 nutzte der Golf Club Oberfranken das Angebot des bisherigen Besitzers, Baron Hiller von Gaertringen, und erwarb das gesamte Golfplatzgelände von ca. 68 ha.

Stets aktuelle Infos zu „Golf-Club Oberfranken” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 40 Euro, Sa, So, FT 50 Euro

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Hotel Bayerischer Hof

Webcam



Bilder



So finden Sie diesen Golfclub

Golf-Club Oberfranken auf Facebook

Golfclub Oberfranken e. V.
22.08.2016 19:38

Trotz eines Regenschauers und einem Gewitter in der Ferne war der Reiterhof Cup 2016 ein gelungenes Turnier. Die Spielform Chapman-Vierer erfreut sich großer Beliebtheit und lockte so viele Teilnehmer auf den Platz.
Sieger bis HCP 45: Horst Ramming und Matthias Krüger
Sieger ab HCP 45: Sabine Schicker und Michael Spindler

Golfclub Oberfranken e. V.
19.08.2016 12:14

„Gewonnen!“ – „Wir steigen auf!“ – „Aufstieg von Gruppe 4 in Gruppe 3 !“ -> Jubelrufe dieser Art waren von unserer siegreichen Damenmannschaft AK 35 vielfach zu hören.
Endlich haben wir auch ein Bild der erfolgreichen Damen:
(von links obere Reihe) Petra Neuber, Martina Groh-Walter, Bruni Hössel, Susanne Früh, Brigitte Zaigler, Pro Richard Pszota,
(untere Reihe) Hella Gloyer, Dagmar Mehnert, Sabine Heuwieser
Auf dem Bild fehlt leider Tanja de Bortoli.
Wir freuen uns!

Golfclub Oberfranken e. V.
18.08.2016 18:57

Der frühe Abend auf dem Golfplatz… mit unserer Schildkröte im Teich von Loch 9 und „Wasserspielen“ auf dem Grün 8.
Wir freuen uns auf eure Impressionen in den Kommentaren oder als Besuchereintrag :-)

Golfclub Oberfranken e. V.
13.08.2016 08:59

Das diesjährige Jugendcamp des GCO führte nach Tschechien.
Vom 01. bis 04. August 2016 waren 13 Kinder und Jugendliche begleitet von 6 Eltern mit unserem Pro Richard Pszota auf 4 tollen Golfplätzen unterwegs. Besonderer Dank gilt Jürgen Kieslich, der souverän den Bus fuhr und alle gut zu den Plätzen in Marienbad, Karlsbad, Cihelny und Königswart brachte.
Zufällig traf die Jugendgruppe dort auch auf die Golferinnen unseres Damengolfs, die ebenfalls einen Ausflug nach Karlsbad und Königswart machten.

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Bayreuth
  • Entfernung: distance“:15, km
  • Golfclub Laineck-Bayreuth
  • Entfernung: distance“:15, km
  • Golf Club Kronach
  • Entfernung: distance“:21, km
  • Golf Club Pottenstein Weidenloh
  • Entfernung: distance“:27, km
  • Golfclub Fr\u00e4nkische Schweiz
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Golfclub Bamberg
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche