Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf-Club Oberfranken

Petershof 1
95349 Thurnau
Tel.: +49 9228 319
Ansprechpartner: Herr Toni Linke
Webseite: www.gc-oberfranken.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Der Golf Club Oberfranken e.V. wurde im Jahre 1965 gegründet und ist heute einer der einzigen dt. Golfclubs, welchem das komplette Gelände auch gehört. Als für einen Golfplatz geeignetes Gelände wurde damals ein aus Schafweiden und Eichenwäldern bestehendes Areal bei dem malerischen Ort Thurnau vom Besitzer, Baron Hiller von Gaertringen, langfristig gepachtet. Darauf entstanden 1968 im 1. Bauabschnitt die heutigen Löcher 10 bis 18, geplant von Golfplatzarchitekt Dr. Bernhard von Limburger. Im Jahr 1984 erfolgte die Erweiterung um die Löcher 1 bis 9 durch den Architekten Donald Harradine, sodass seit 1985 eine internationalem Standard entsprechende 18-Loch Golfanlage zur Verfügung steht.Neben dem Golfplatz gibt es einen Übungsbereich mit Driving-Range mit teilweise überdachten Abschlägen, Putting und Pitching Greens mit Übungsbunkern. 1991 wurde das Clubhaus mit Restaurant, Pro-Shop, Umkleiden und Abstellräumen für Golfausrüstung neu gebaut. Im Jahre 2003 nutzte der Golf Club Oberfranken das Angebot des bisherigen Besitzers, Baron Hiller von Gaertringen, und erwarb das gesamte Golfplatzgelände von ca. 68 ha.

Stets aktuelle Infos zu „Golf-Club Oberfranken” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 40 Euro, Sa, So, FT 50 Euro

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Hotel Bayerischer Hof

Webcam



Bilder



So finden Sie diesen Golfclub

Golf-Club Oberfranken auf Facebook

Golfclub Oberfranken e. V.
02.05.2016 16:53

300 Golfbälle für die Drivingrange zu gewinnen.Nur einen Klick entfernt.Denn wir haben zunehmend Fans auf Facebook.Innerhalb der letzten sechs Wochen hat die Zahl derer,die uns liken um 23 Prozent auf 273 Fans zugenommen.Jetzt läuft der Countdown für das Projekt 300.Ihr könnt uns helfen den Golfsport populärer zu machen und neue Mitglieder für den Golfclub Oberfranken zu gewinnen.Ruft Eure Freunde auf bei unserer Seite den „Gefällt mir“-Button zu drücken und uns zu abonnieren.Wenn wir die Zahl 300 Freunde erreicht haben,verlosen wir unter allen bisherigen und neuen Fans einen Korb mit 300 Rangebällen.

Golfclub Oberfranken e. V.
30.04.2016 19:31

Unser erstes „Meister und Geselle“-Turnier war ein voller Erfolg und hat bei wunderschönem Frühlingswetter für eine Menge Spass gesorgt. Die jüngste Teilnehmerin Annika Walter hat die Gesellen-Wertung bravurös gewonnen.

Golfclub Oberfranken e. V.
26.04.2016 11:48

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup
Die entspannte 9-Loch-Turnierserie zum Feierabend!

Leider müssen wir unser 1. Mercedes-Benz After Work – Turnier des Jahres witterungsbedingt auf nächsten Mittwoch, 04. Mai 2016 verschieben.

Golfclub Oberfranken e. V.
19.04.2016 18:29

„Königlicher Besuch“ war am Wochenende auf unserem Golfplatz ->
die bayerische Jagdkönigin im GCO
(Abb. v. links) unser Mitglied Peter Müller Vorsitzender Jagdschutz- und Jägerverein Kulmbach, bayerische Jagdkönigin Elena Loderer,
Prof. Dr. Jürgen Vocke Präsident bayerischer Jagdverband

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Bayreuth
  • Entfernung: 15,9 km
  • Golf Club Kronach
  • Entfernung: 21,6 km
  • Golf Club Pottenstein Weidenloh
  • Entfernung: 27,2 km
  • Golfclub Fränkische Schweiz
  • Entfernung: 29,8 km
  • Golfclub Bamberg
  • Entfernung: 37,7 km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche