Sonntag , Dezember 4 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf-Club Oberfranken

Petershof 1
95349 Thurnau
Tel.: +49 9228 319
Ansprechpartner: Herr Toni Linke
Webseite: www.gc-oberfranken.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Der Golf Club Oberfranken e.V. wurde im Jahre 1965 gegründet und ist heute einer der einzigen dt. Golfclubs, welchem das komplette Gelände auch gehört. Als für einen Golfplatz geeignetes Gelände wurde damals ein aus Schafweiden und Eichenwäldern bestehendes Areal bei dem malerischen Ort Thurnau vom Besitzer, Baron Hiller von Gaertringen, langfristig gepachtet. Darauf entstanden 1968 im 1. Bauabschnitt die heutigen Löcher 10 bis 18, geplant von Golfplatzarchitekt Dr. Bernhard von Limburger. Im Jahr 1984 erfolgte die Erweiterung um die Löcher 1 bis 9 durch den Architekten Donald Harradine, sodass seit 1985 eine internationalem Standard entsprechende 18-Loch Golfanlage zur Verfügung steht.Neben dem Golfplatz gibt es einen Übungsbereich mit Driving-Range mit teilweise überdachten Abschlägen, Putting und Pitching Greens mit Übungsbunkern. 1991 wurde das Clubhaus mit Restaurant, Pro-Shop, Umkleiden und Abstellräumen für Golfausrüstung neu gebaut. Im Jahre 2003 nutzte der Golf Club Oberfranken das Angebot des bisherigen Besitzers, Baron Hiller von Gaertringen, und erwarb das gesamte Golfplatzgelände von ca. 68 ha.

Stets aktuelle Infos zu „Golf-Club Oberfranken” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 40 Euro, Sa, So, FT 50 Euro

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Hotel Bayerischer Hof

Webcam


Bilder

So finden Sie diesen Golfclub

Golf-Club Oberfranken auf Facebook

Golfclub Oberfranken e. V.
02.12.2016 10:42

Die Heimatzeitungen Bayerische Rundschau, Nordbayerischer Kurier und Frankenpost sind sich einig: der Golfclub Oberfranken war in diesem Jahr sportlich Spitze.

Golfclub Oberfranken e. V.
23.11.2016 16:36

Wieder mal haben sich Wildschweinrotten einige unserer Golfbahnen ausgesucht, um auf der Suche nach tierischem Eiweiß die Rasenflächen aufzuwühlen. Begünstigt durch die noch relativ milde Witterung sind im Oberbodenbereich noch „Delikatessen“ wie Würmer,Schnecken und Mäuse zu finden. Besonders betroffen ist erneut die Bahn 12 (Bild). Unser Greenkeeperteam ist eifrig bemüht, die beschädigten Fairways auszubessern. Die zuständigen Jagdpächter kümmern sich intensiv um die Bejagung der Schwarzkittel. Eine Gewähr für die völlige Eindämmung der Wühlarbeiten durch die mit der Bejagung verbundene Abschreckung gibt es aber nicht, muss zu seinem eigenen Bedauern selbst unser GCO-Mitglied Peter Müller in seiner Eigenschaft als Kreisvorsitzender des Jagdschutz- und Jägervereins Kulmbach feststellen. Für Golfclubs und damit auch für den GCO sind Wildschäden generell ein Problem, weil Golfplätze als Sondernutzungsflächen deklariert sind und damit keiner versicherungsmäßigen Schadensregulierung unterliegen.

Golfclub Oberfranken e. V.
31.10.2016 10:03

Auch wenn die Turniersaison sich dem Ende nähert, wurde gestern das 4-Schläger-Turnier mit großer Begeisterung gespielt.
1. Brutto Sieger: Toralf Kirschneck
Seine 4 Schläger: Driver / Holz 7 / PW / Putter
1. Netto Sieger: Horst Ramming
Seine 4 Schläger: Holz 7 / Eisen 5 / Eisen 9 / Putter
2. Netto Siegerin: Tanja Look
Ihre 4 Schläger: Driver / Eisen 7 / Eisen 9 / Putter

Golfclub Oberfranken e. V.
17.10.2016 11:09

Unter dem Motto „Oktoberfest“ startete gestern das letzte Vierer-Wettspiel des Jahres. Das Teilnehmerfeld mit 60 Golfern konnte sich sehen lassen. Und das herrliche Herbstwetter tat sein Übriges, damit dieses Turnier für alle in guter Erinnerung bleibt.
Brutto-Sieger: Fabian Grünewald + Rolf Hanke
Netto-Sieger bis HCP 41,8: Rosemarie + Thomas Tischer
Netto-Sieger ab HCP 41,9: Hülya Grünwald-Cetin + Gerhard Worm
Nearest-to-the-Pin
Herren: Thomas Tischer 4,10 m
Damen: Rosemarie Tischer 2,70 m

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Bayreuth
  • Entfernung: distance“:15, km
  • Golfclub Laineck-Bayreuth
  • Entfernung: distance“:15, km
  • Golf Club Kronach
  • Entfernung: distance“:21, km
  • Golf Club Pottenstein Weidenloh
  • Entfernung: distance“:27, km
  • Golfclub Fr\u00e4nkische Schweiz
  • Entfernung: distance“:29, km
  • Golfclub Bamberg
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche