Samstag , Dezember 10 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf- und Land-Club Regensburg

93093 Jagdschloß Thiergarten
Tel.: +49 9403 505
Ansprechpartner: Herr Bernd Dr. Zimmermann
Webseite: www.golfclub-regensburg.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

In eine Parklandschaft mit ihrem alten Baumbestand (100 bis 300 jahre alte Bäume sind keine Seltenheit) desingte Architekt D. Harradine 1968 erst einmal 9 Löcher. 1981 designte er weitere 9 Löcher, und im Jahre 2000 modernisierte Thomas Himmel den anspruchsvollen 18 Loch Golfplatz. Der Club und das Haus Thurn & Taxis sind untrennbar mit der 2000 jährigen Geschichte Regensburgs verbunden. Im Jagdschloss Thiergarten befindet sich das Clubrestaurant mit gehobener Küche.

Stets aktuelle Infos zu „Golf- und Land-Club Regensburg ” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch, Mo-Do 55 Euro, Fr 80 Euro, Sa, So 70 Euro mit goldenem Hologramm DGV Ausweis

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Hotel Landgasthof Hammermühle

Webcam

Bilder

So finden Sie diesen Golfclub

Golf- und Land-Club Regensburg auf Facebook

Leading Golf Courses of Germany:
15-jähriges Jubiläum

München, 30. November 2016:
Heute jährt sich die Gründung der Leading Golf Courses of Germany (LGCG) zum 15. Mal. Aus diesem Grund erfolgt ein Rückblick auf die Entstehung der Qualitäts und Wertegemeinschaft:
Am Nachmittag des 25. Juni 2001 fand auf Initiative des damaligen Vizepräsidenten des Land- und Golfclubs St. Eurach, Friedrich R. Graf, eine Einladung zur Präsentation der Leading Golf Courses Austria statt, wo man vor zehn Vorständen, Geschäftsführern und Clubmanagern die Leading-Idee vorstellte. Im Mittelpunkt stand die Überlegung, Mitgliedern und Gästen nur optimale Qualität über alle Dienstleistungsbereiche eines Golfclubs hinweg zu bieten. Schnell kristallisierte sich heraus, dass ein Teil der Zuhörer dies als Chance für ihre Mitglieder sah.
In den folgenden Monaten entwickelte Friedrich R. Graf den Gedanken weiter. Aufgrund der Marktlage mit einem verstärkten Wettbewerb unter den Clubs, wo zunehmend mit Billigangeboten, Fernmitgliedschaften und Sparpreisen beim Greenfee gearbeitet wurde, sah man es als unabdingbar an, sich durch ein be- sonderes Qualitätsangebot der Dienstleistung „Golfplatz“ eine eigene, gesicherte Marktposition zu verschaffen.
Die Gründungsversammlung der Interessensgemeinschaft fand am 30. November 2001 im Hotel Bayerischer Hof München statt. In der Diskussion nahm die Definition der Qualitätsinhalte einen hohen Stellenwert ein. Hans Ruisz, damaliger Geschäftsführer der Leading Golf Courses Austria und Gast der Versammlung, schilderte anhand von Beispielen aus dem elfseitigen österreichischen Bewertungskatalog mit über 100 Bewertungs-kriterien, dass bei den anonymen Clubtests und der anonymen Auswertung mit strengen Vorgaben und Kontrollen gearbeitet wird.
Anschließend wurde der Vorstand gewählt, wobei man sich einstimmig für Dr. Bregenhorn als ersten Präsidenten entschied. Unter den Gründungs-mitgliedern waren unter anderem acht Clubs, die heute noch zu den LGCG zählen: der Golfclub Beuerberg, der Golf Club Schloss Maxlrain, der Golf- und Land-Club Regensburg, der Golfclub Am Reichswald, der Golfclub Schwanhof, der Wittelsbacher Golfclub und der Golfclub Wörthsee. Nach erfolgter Vereinsgründung einigte man sich mit Leading Golf Courses Austria auf einen Lizenzvertrag. Zum 01. Januar 2002 ging The Leading Golf Courses of Germany e.V. als Qualitätsmarke auf den Markt.
Heute ist die deutsche Leading-Vereinigung mit 35 Golfclubs die stärkste Gruppierung im Vergleich mit Österreich und der Schweiz. Ihre Philosophie ist ausgerichtet am Streben nach Perfektion.

Schenken für den guten Zweck
3. Eagles Charity Cup

Den Menschen helfen, die auf Hilfe dringend angewiesen sind. Diesem Grundsatz hat sich der Eagles-Charity-Golf-Club e.V. seit Jahren mit Herz und Seele verschrieben. Dank ihres Engagements hat sich diese Vereinigung inzwischen zum größten europäischen Charity-Club entwickelt. Bei nationalen, aber auch internationalen Golfturnieren wurden so in den letzten 20 Jahren bereits über 17 Millionen Euro erspielt, mit denen rund 300 verschiedene Institutionen finanziell unterstützt werden konnten.
Nach dem großen Erfolg und der durchweg positiven Resonanz der Gäste wird es auch im Jahr 2017 wieder ein Charity Turnier in Regensburg geben. Die perfekte Gelegenheit selbst dabei zu sein und zu helfen, oder einen Startplatz für den guten Zweck zu verschenken.

Für 250 Euro erhalten Sie Ihren Startplatz für den „3. Regensburger Eagles Charity Cup“. Im Preis inbegriffen sind:

– 1 Einladung zum Galaabend
– 1 Startplatz für den 3. Eagles Charity Cup im Golf- und Land-Club Regensburg incl. Verpflegung und Greenfee für das Turnier.

Natürlich sind auch Nichtgolfer die einen schönen Abend in exklu- siver Atmosphäre verbringen wollen herzlich willkommen. Die Spenden kommen dem VKKK – Verein zur Förderung krebs-kranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. zugute

Bitte nicht bei Frost spielen! Das Grün wird es danken.

Franz Mätz gewinnt die Men’s Day Jahreswertung und freut sich über einen Gutschein für ein Wochenende für 2 Personen im Hotel Theresa im schönen Zillertal. Herzlichen Glückwunsch!

Die Entscheidung ist gefallen. Tom Fitzsimons gewinnt das Finale. Herzlichen Glückwunsch zu einem Wochenende im Hotel Theresa ****s im wunderschönen Zillertal. Noch ist offen, ob er seine Frau Alexandra oder Marco Graf mit nach Österreich nimmt.

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Regensburg-Sinzing am Minoritenhof
  • Entfernung: distance“:13, km
  • Gut Minoritenhof a.d. Donau
  • Entfernung: distance“:13, km
  • Golfclub Bad Abbach-Deutenhof
  • Entfernung: distance“:16, km
  • Golf-Club Straubing
  • Entfernung: distance“:2 km
  • Golf- und Landclub Schmidm\u00fchlen
  • Entfernung: distance“:33, km
  • Golfclub G\u00e4uboden
  • Entfernung: distance“:35, km
  • Golf- und Landclub Oberpf\u00e4lzer Wald
  • Entfernung: distance“:36, km
  • GC Leonhardshaun
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche