Home / Veranstaltung / Wyndham Championship 2017

Wyndham Championship 2017

Wann:
17. August 2017 – 20. August 2017 ganztägig
2017-08-17T00:00:00+02:00
2017-08-21T00:00:00+02:00
Wo:
Sedgefield Country Club, Greensboro
3201 Forsyth Drive
Greensboro, NC 27407
USA

Wyndham ChampionshipDas Wyndham Championship Turnier findet seit 1938 auf dem Sedgefield Country Club in North Carolina statt. Es ist das letze PGA Tour-Event von den Playoffs für den FedEx Cup. Der Turnierrekord wird seit 1999 von Jesper Parnevik mit 23 Schlägen unter Par gehalten. Bisher gab es nur einen Mann, der dieses Turnier mehr als zwei Mal gewann: Sam Snead, welcher nicht nur mit unglaublichen acht Siegen in die Platzgeschichte einging. Er war 1938 auch der erste Gewinner der Turnier. Damals waren die Preisgelder noch nicht so opulent wie heute. Heute kassiert allein der Gewinner 1 Mio. Dollar vom Preisgeld über 5,8 Mio. Außerdem sammelt man wichtige FedEx-Cup-Punkte: insgesamt 500.

Für 2017 hat seine Teilnahme Tiger Woods bestätigt!

Gewinner Wyndham Championship

2016: Si Woo Kim
2015: Davis Love III

2014: Camilo Villegas

LESETIPP

Sergio Garcia gewinnt eigenes Golf-Turnier und lebenslanges Spielrecht auf der European Tour

Masters-Champion Sergio Garcia gewinnt eigenes Golf-Turnier in Andalusien. Am Rande erhielt er von der European Tour eine weitere Auszeichnung

Advertisement