Home / Veranstaltung / RBC Heritage – Hilton Head Island

RBC Heritage – Hilton Head Island

Wann:
13. April 2017 – 16. April 2017 ganztägig
2017-04-13T00:00:00+02:00
2017-04-17T00:00:00+02:00
Wo:
Harbour Town Golf Links
32 Greenwood Dr
Hilton Head Island, SC 29928
USA
Preis:
5.900.000$

Das RBC Heritage Turnier wurde zum ersten Mal 1969 gespielt und ist ein Aushängeschild für South Carolina Golf. Dieses Jahr genauso wie letztes Jahr findet das Event in Hilton Head Island, South Carolina auf dem Gelände des Harbour Town Golf Links statt. Das gesamte Preisgeld liegt bei 6.500.000$, der Sieger Preis liegt bei 1.062.000$.

Hilton Head Island 2017

(dpa) – Der US-Amerikaner Wesley Bryan benötigte zum Abschluss des mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Events 67 Schläge und holte sich mit insgesamt 271 Schlägen den Sieg.

Hilton Head Island
Martin Kaymer – Fotocredit: dpa

Kaymer kam auf Platz 53. Am vergangenen Sonntag hatte der zweimalige Major-Sieger in Augusta mit dem 16. Platz sein bisher bestes Karriere-Resultat beim prestigeträchtigen Masters erreicht. Letztendlich war er nicht der beste Deutsche. Alex Cejka kam auf dem geteilten 44. Platz.

Hilton Head Island

RBC Heritage Gewinner – Hilton Head Island

2017: Wesley Bryan
2016: Branden Grace
2015: Jim Furyk
2014: Matt Kuchar

LESETIPP

Barack Obama in Europa: Golf in Schottland war Pflichtprogramm

Zwischen Kirchentag und Treffen mit Angela Merkel in Berlin, Deutscher Medienpreis in Baden-Baden und Benefiz-Dinner in Edinburg sah man Barack Obama beim Golfspiel in St. Andrews.

Advertisement